Ach du dickes Ei – Ostern steht vor der Tür und du hast noch keine Outfits für den Osterbrunch, den Kaffeekranz mit der Familie oder den Osterspaziergang parat? Das sollte sich schleunigst ändern. Schließlich wollen wir auch an Ostern mit unserem Outfit begeistern – vor allem uns selbst. Für Feierlichkeiten im Frühling macht es uns besonders großen Spaß, mit Farben, Mustern oder Schnitten zu experimentieren. Und da das Osterfest offiziell die neue Modesaison einläutet, wagen wir uns dieses Jahr mal wieder an ein paar ausgefallenere Pieces! Wir haben dir drei Outfits für verschiedene österliche Anlässe zusammengestellt, mit denen du nicht nur dem Osterhasen ein Lächeln ins Gesicht zauberst.
In diesen 3 Outfits strahlst du am Osterfest
Wenn wir an Ostern denken, kommt uns Modebegeisterten direkt eines in den Sinn: Pastelltöne, so weit das Auge reicht. Das Ganze wird von zarten Accessoires und süßen Blumenmustern begleitet, et voilà, das perfekte Osteroutfit ist geschaffen. Es soll schließlich gute Laune machen und uns in Frühlingsstimmung versetzen! Aber zu welchem Anlass tragen wir dieses Jahr florale Prints – und zu welchem Anlass lieber gedeckte Pastellfarben? Wir helfen dir bei der Wahl deiner Osterlooks und haben für dich ein bisschen Inspiration zusammengestellt. Happy Easter!
1. Zum Osterbrunch
Eines ist klar: Für den Osterbrunch kommt keine enge Jeans infrage. Wir wollen uns nach allen Regeln der Kunst den Bauch mit gebackenem Osterlamm und Co. vollschlagen – da sollten weite, luftige und bequeme Klamotten auf dem Fashion-Plan stehen. Je nachdem, wie warm es in deiner Region ist, kannst du dich eventuell sogar schon an ein kurzärmliges Oberteil wagen. Greife zu hellen, freundlichen Farben, aber lasse den Mustermix für den Brunch noch im Schrank hängen. Setze lieber auf Statement-Accessoires, um deinem Outfit den letzten Schliff zu verpassen!
2. Osterspaziergang
Auch für den traditionellen Osterspaziergang gilt: Hier muss ein gemütliches Outfit her. Ziehe dich ein bisschen wärmer an, damit du an der frischen Frühlingsluft nicht frierst – und greife gerne zu mutigen Pastelltönen. An Ostern ist keine Farbe zu viel, sogar dein gesamtes Outfit darf aus Pastellrosa, Pastellblau oder Pastellgelb bestehen. Wenn nicht an Ostern, wann dann?
3. Osterkaffee
Der Kaffeekranz mit Familie bzw. Freundinnen oder Freunden darf an Ostern selbstverständlich auch nicht fehlen. Dieser ist der richtige Augenblick, um die wilden Blumenmuster auszupacken! Spare hier lieber mit auffälligen Accessoires und setze den gesamten Fokus z.B. auf dein florales Kleid. Dazu kannst du gerne zarten Goldschmuck kombinieren, um Akzente zu setzen – auch die Schuhe sollten allerdings schlicht und ergreifend daherkommen. Das Motto lautet: All eyes on the flowers! Du wirst sehen, wie dich der Blumen-Mix im Nu in Frühlingsstimmung bringen wird.
Verwendete Quellen: Getty Images, instagram.de
