Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Leggings sind in! Mit diesen 3 Teilen solltest du sie niemals kombinieren
Leggings können auch im Alltag gut aussehen. Wie du die beliebten Trend-Teile zur kalten Jahreszeit am besten kombinierst und welche Kombinationen du eher vermeiden solltest, zeigen wir dir jetzt.
Sie sind bequem, in fast jedem Kleiderschrank einer Fashionista zu finden und ein wahrer Liebling für alle, die sich nicht zu lange über ihr Outfit Gedanken machen möchten. Die Rede ist natürlich von Leggings, die es in unseren liebsten Onlineshops in fast allen Farben und Ausführungen gibt. Tatsächlich tragen wir die stretchy und hautengen Hosen nicht nur zum Sport, sondern stylen sie auch im Alltag besonders gerne.
Welche Trend-Schuhe im Herbst 2023 besonders angesagt sind, erfährst du im Video:
Leggings sind im Herbst 2023 total angesagt
Auch wenn es in Sachen Mode keine strengen Regeln gibt, da dein Komfort und deine Gemütlichkeit immer an erster Stelle stehen sollten, gibt es einige Styling-Tipps, die einen Look noch besser aussehen lassen. Genauso gibt es aber auch gewisseFauxpas, die für das genaue Gegenteil sorgen. Welche drei Teile weniger gut mit einer Leggings harmonieren, verraten wir dir jetzt.
3 Tipps, womit du die Leggings niemals kombinieren solltest
1. Kleid oder Rock
Finger weg vom Kleid oder Rock über der Leggings, da oft ein zu starker Kontrast entsteht. Wenn dir die Teile zu kurz sind oder wenn dir kalt ist, dann greife lieber zu einer Strumpfhose, die deine Beine ebenfalls warm hält, aber im Vergleich zu einer Leggings um einiges sytlischer aussieht. Unser Favorit sind Thermostrumpfhosen, die zwar leicht durchsichtig aussehen, uns aber bei niedrigen Temperaturen kuschelig und warm halten.
2. Crop Top
Wenn du nicht gerade ins Gym gehst oder eine Stunde beim Home Workout schwitzen willst, raten wir dir von der Kombination aus Crop Top und Leggings ab. Stylischer im Alltag wirkt das Spiel mit verschiedenen Proportionen. Ein großer Strick-Pullover oder ein lockeres T-Shirt und ein oversized Blazer machen beispielsweise ordentlich etwas her.
3. High Heels oder Sandaletten
Auch in Sachen Schuhe gibt es gewisse Modelle, die sehr gut zu Leggings aussehen und welche, die weniger gut mit ihr harmonieren. High Heels sind beispielsweise Schuhe, um die du mit deinen Leggings lieber einen großen Bogen machen solltest. Um die sportliche Note der stretchy Hose zu unterstreichen, greifst du am besten zu Sneakern. Aber auch Stiefel sorgen im Herbst für einen spannenden Look.
Aber Achtung: Dein Geschmack und dein Komfort gehen natürlich immer vor. Trage daher immer das, worin du dich persönlich am wohlsten fühlst.
Verwendete Quellen: instagram.com