Modetrends 2023: Diese Blazer-Modelle sehen an kleinen Frauen besonders schön aus

Klein aber fein! Diese Blazer-Modelle sehen an kleinen Frauen besonders schön aus

Styling für kleine Frauen ist kompliziert? Das glauben wir kaum! Hier kommt das perfekte Blazer-Modell, welches auch Frauen unter 1,60 m steht.

Wenn es um Mode geht, dann halten wir uns eigentlich nur an eine Regel: Dass wir uns in unserem Outfit wohlfühlen. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass wir uns ziemlich gerne mit Trends auseinandersetzen und immer auf der Suche nach Teilen sind, die beides verkörpern: Bequemlichkeit und Trendbewusstsein. Dabei gibt es einige Pieces, die kleinen Frauen mehr schmeicheln als großen und genauso andersherum. Es gibt aber natürlich auch Teile, die jeder stehen. Dazu gehört zum Beispiel der stylische Blazer. Ähnlich wie die weiße Bluse, der Trenchcoat oder der Rollkragenpullover ist der Blazer ein Staple Piece, welches zu jedem Anlass gestylt werden kann. Welches Modell dabei vor allem an kleinen Frauen gut aussieht, verraten wir jetzt.

Das ist der perfekte Blazer für kleine Frauen

Wir müssen nur einmal durch den Home Feed auf Instagram scrollen, um herauszufinden, welche aktuellen Trends die Modewelt erobern. Dabei gibt es gewisse Kleidungsstücke, die absolut zeitlos und wahre Klassiker sind. Unter anderem auch der Blazer, den wir aktuell als oversized Ausführung besonders lieben. Wer nun denkt, dass die übergroße Jacke gerade für kleine Frauen kaum infrage kommt, der irrt. Denn gerade der oversized Blazer kann an petite Ladies sehr stylisch aussehen. Sie müssen ihn einfach nur richtig kombinieren.

Du bist noch auf der Suche nach einem stylischen Blazer? Kaufe hier unsere Favoriten nach:

So stylst du den Blazer am besten

Wenn du glaubst, dass du bei einem oversized Blazer mit deiner kleinen Körpergröße untergehst, dann keine Sorge! Erst einmal ist es wichtig, dass du den perfekten Blazer für dich findest. Das bedeutet, der Überwurf darf ruhig lockerer sitzen, dennoch sollten die Ärmel nicht zu lang sein und auch an den Schultern sollte der Blazer nicht allzu wuchtig und überdimensional aussehen.

Hast du das richtige oversized Modell einmal gefunden, kann es mit dem Styling beginnen. Du kannst den Blazer mit einer Highwaist Jeans oder einem Rock mit hohem Bund tragen. Das Unterteil in Highwaist-Optik lässt deine Beine optisch länger wirken, was deiner Figur schmeichelt und dich nicht im Blazer verschwinden lässt. Auch ein Midi- oder Maxikleid unter dem Blazer sorgt für denselben Effekt. Ein weiterer Trick ist es, einen Gürtel, über den Blazer zu tragen. Dieser betont deine Körpermitte, wodurch deine Taille und Silhouette definierter erscheint.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: instagram.com

Aimee Song trägt Blazer
Stylische Blazer findest du jetzt bei H&M. Ein Blazer ist uns sofort ins Auge gefallen, der sogar weniger als 45 Euro kostet. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...