Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Elegant trifft lässig: Den "Short Suit" ziehen wir im Frühling gar nicht mehr aus
Gigi Hadid macht es vor, wir machen es nach: Der "Short Suit" ist aus unserer Frühlingsgarderobe nicht wegzudenken. So stylst du die kurze Anzug-Kombo!
Je wärmer das Wetter wird, desto größere Lust bekommen wir auf Statement-Fashion. Die Frühlingssaison lässt Modebegeisterte nämlich regelmäßig zu Höchstformen auflaufen! Endlich können wir die dicke Winterjacke weglegen und in unserem Kleiderschrank Luft für die knapperen Teile machen. Besonders auf ausgefallene Office-Looks dürfen wir uns in den kommenden Monaten freuen. Unser Lieblingsstyle aktuell? Eine smarte Abwandlung des klassischen Hosenanzugs. Wie wir uns den Short Suit von Gigi Hadid abschauen, verraten wir in diesem Artikel.
Darum ist der "Short Suit" die beste Investition für den Frühling
Es gibt eine Kombination in der Welt der Modetrends, die einfach immer funktioniert. Man nehme große Schulterpolster im 80s-Look und mische sie mit einem Oversized-Schnitt. Das Ergebnis: Ein elegantes Outfit mit genau der richtigen Portion an lässigen Vibes! Genau diesen Effekt hat auch der Short Suit (Kurzer Anzug). Die coole Abwandlung des regulären Hosenanzugs besteht aus einem übergroßen, locker sitzenden Blazer und einer ebenso weit geschnittenen Anzugshorts. Mithilfe des richtigen Stylings kreierst du mit dieser Kombi einen ausgefallenen Office-Look, der dich an warmen Tagen nicht schwitzen lässt, aber dich gleichzeitig noch angemessen und professionell für bevorstehende Meetings aussehen lässt. Kurzum: Der Short Suit ist eine Investition, die sich diesen Frühling lohnt. Das weiß auch Supermodel Gigi Hadid!
So kombinierst du den Short Suit extra lässig
Nun besteht beim Short Suit natürlich die Gefahr, dass wir durch die weit geschnittene Shorts unserem eigenen Opa ähneln. Aus diesem Grund raten wir dir auch davon ab, die kurze Anzughose ohne den dazugehörigen Blazer zu tragen! Nur in Kombination haben die beiden Pieces den Effekt, den wir uns wünschen. Eine Styling-Möglichkeit ist es, den Blazer zuzuknöpfen, sodass der Suit beinahe als Einteiler bzw. als Jumpsuit durchgeht. Dieser strenge Look sollte aber unbedingt durch sportliche Turnschuhe aufgefangen werden. Zum Beispiel so:
Ebenso cool sieht es aus, wenn du für deinen Short Suit auf ein einfarbiges Modell in einer Signalfarbe setzt. Darunter kombinierst du dann ein schlichtes, neutrales Oberteil. In diesem Fall empfehlen wir dir, schickere Schuhe zu wählen, um die elegante Note des Looks zu unterstreichen. Dadurch, dass die kurze Anzughose genug Raum für ausgefallene Schuhe lässt, darfst du deiner Kreativität hier freien Lauf lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit hochgeschnürten Pumps? Hier gibt es Inspiration:
Hier gibt es den Short Suit nachzukaufen
Einen großen Blazer hast du sicher schon im Schrank. Fehlt also noch die passende Hose! Wir haben dir hier unsere liebsten Shorts zum Nachshoppen zusammengestellt. 🛒
Verwendete Quellen: instagram.de, getty images
