Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Schwarze Blazer sind dir zu langweilig? Diese 3 Übergangsjacken werten dein Büro-Outfit genauso auf
Du bist auf der Suche nach einer Alternative zum schwarzen Blazer fürs Büro? Hier kommen drei Übergangsjacken, die genauso stylisch und elegant sind.
Es gibt gewisse Kleidungsstücke, die absolut zeitlos und für uns wahre Must-haves sind. Dazu zählt unter anderem die klassische weiße Bluse, eine gut sitzende Jeans, ein brauner Rollkragen und weiße Sneaker. Doch auch ein schwarzer Blazer gehört zu den gewissen Items, auf die wir uns immer verlassen können. Gerade im Office ist der Blazer ein gern gesehener und stylischer Überwurf. Doch keine Sorge! Falls du kein Fan von Blazern bist, dann haben wir jetzt drei Alternativen für dich, die ebenso schick und hochwertig aussehen.
Auch interessant: 3 Arten, wie du weiße Basic-T-Shirts im Frühling stylen kannst
1. Tweed-Jacke
Denken wir an Kultserien wie „Gossip Girl“ oder „Gilmore Girls“ und die darin stylischen Ladies wie Blair Waldorf oder Emily Gilmore, kommt uns ein Kleidungsstück in den Kopf, und zwar die Tweed-Jacke. Die kastige Jacke aus dem robusten Material schreit förmlich nach Eleganz und strahlt ein gewisses Selbstbewusstsein aus. Das kommt uns als Übergangsjacke für das Büro doch genau richtig. Es steht eine Präsentation an? Du hast ein Kundengespräch? Oder steht ein Gespräch mit deinem Chef an? Dann ist die Tweed-Jacke in Kombination mit einem passenden Co-Ord-Unterteil, einer feinen Hose oder einem Maxirock auf jeden Fall der perfekte Begleiter fürs Büro für dich.
2. Steppjacke
An Tagen, wo es auch mal casual, aber trotzdem nicht zu lässig sein sollte, kommt eine taillierte Steppjacke infrage. Steppjacken sehen durch ihr Muster besonders hochwertig aus und können daher auch das gesamte Outfit im Nu aufwerten. Die Jacke sieht zur Jeans und Sneaker als auch zu einer feinen Office-Hose und Pumps oder Boots sehr stylisch aus. Accessoires wie ein Haarreifen und eine elegante Tasche runden den Look mit der Übergangsjacke perfekt ab.
3. Trenchcoat
Der Klassiker schlechthin: der Trenchcoat! Die Jacke aus Großbritannien ist nicht nur perfekt für die Übergangszeit, sondern sieht auch noch extrem stylisch aus. Egal, ob zu Sneakern und Jeans oder sogar zur Jogginghose – die Jacke hat einen gewissen Charme und kann jeden Look direkt aufwerten. Für das Büro kannst du unter der langen Jacke entweder ein Maxikleid, eine Bluse und Bundfaltenhose oder ein Co-Ord Set tragen. Wofür auch immer du dich entscheidest, der Mantel wird so oder so der Blickfang des gesamten Outfits sein.
Verwendete Quellen: instagram.com
