Die goldene Mitte: Mit diesen 3 Twists tragen Fashionistas Midiröcke im Frühling

Midiröcke sind ein fester Bestandteil unserer Garderobe. Auf welchen drei ungewöhnlichen Wegen du sie im Frühling 2023 gekonnt stylst, liest du in diesem Artikel!

Ein guter, klassischer Midirock ist aus unserem Kleiderschrank nicht wegzudenken – weder im Frühling, noch im Sommer. Er hat einfach die perfekte Länge, um an frischeren Frühlingstagen noch genug von unseren Beinen zu bedecken, damit wir nicht frieren. Gleichzeitig verabschieden wir uns mit ihm aber auch vom tristen Winter und integrieren endlich wieder ein wenig luftigere Pieces in unsere Alltagsoutfits! In den kommenden Wochen holen wir unseren Lieblingsrock deshalb endlich wieder hervor und können dank steigender Temperaturen auch schon die Strumpfhose darunter ausziehen. Doch wie kombinieren Fashionistas das Staple bloß, damit es im Trend liegt? Wir wissen mehr und verraten dir zusätzlich noch die besten Angebote, um dir deinen eigenen Midirock zu schnappen!

Mit diesem Twist ziehen wir im Frühling Midiröcke an

Der Midirock fällt länger als der klassische Minirock, aber kürzer als der oft bieder wirkende Maxirock aus – und stellt somit die perfekte Mitte dar für alle, die sich nicht so recht entscheiden können. Meist endet der Midirock auf Wadenhöhe und kommt in den verschiedensten Stoffen und Farben daher. Fashionistas etablierten nun auf Instagram und Co. ein paar ganz bestimmte Varianten, durch die der Midirock noch stylischer aussieht: Wir stellen dir die drei ungewöhnlichen Twists hier vor.

1. Voluminöser Midirock

Wenn wir an einen traditionellen Midirock denken, kommt uns zunächst ein langer, gerade geschnittener Jeansrock in den Sinn. Da haben wir die Rechnung aber ohne die Modeblogerinnen von heute gemacht! Sie setzen seit Neuestem nämlich auf eine eher ungewöhnliche Midirock-Form: Volume, baby! Die angesagtesten Midiröcke sind diesen Frühling so voluminös, dass sie nicht eng am Bein anliegen, sondern etwas vom Körper abstehen. Das macht dich definitiv zum Hingucker schlechthin!

2. Mit einer Bikerjacke

Krasser Stilbruch gefällig? Dann mach es wie die modebewussten Influencerinnen und Influencer in den sozialen Medien und kombiniere zu deinem Midirock kurzerhand eine derbe Lederjacke. Der rockige Twist verleiht deinem Outfit eine besondere Note und sorgt für eine echte Fashion-Überraschung. So cool kann das Ergebnis von Midirock trifft Bikerjacke dann aussehen:

3. Im Marine-Look

Weder Volumen noch Bikerlook passen so richtig zu dir? Dann kannst du auf den dritten, eher unauffälligeren Twist setzen. Trotzdem büßt dieser Look nichts an Trendpotenzial ein: Der Midirock in maritimen Farben wie Blau und Weiß macht uns nicht nur im Nu zu einer waschechten Matrosin, sondern unterstützt nebenbei auch noch unseren frischen Frühlingsteint. Kombiniere hierfür zum Beispiel einen dunkelblauen Rock zu einem blau-weiß-gestreiften Shirt. Etwa so:

Hier shoppst du die angesagtesten und günstigsten Midiröcke

Wenn dir nun noch der passende Midirock im Schrank fehlt, ist es höchste Zeit, dir schnell für die noch verbleibende Frühlingszeit einen zu kaufen! Wir haben uns für dich in den beliebtesten Shops umgeschaut und dir eine kleine Auswahl zusammengestellt. Schnappe dir hier die angesagtesten Midiröcke im unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis: 🛒

Verwendete Quellen: instagram.de, tracdelight.com