Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Stylisch durch den Frühling: Diese 3 Outfits sind perfekt für das Übergangswetter
Beim aktuellen Wetterchaos stehen wir oft ratlos vor dem Schrank. Wir verraten dir, welche Outfits sich sowohl für warme, als auch für kalte Frühlingstage eignen!
Wir alle kennen dieses Dilemma: Für die Winterjacke ist es draußen schon zu warm, doch in der dünnen Weste ist uns noch zu kalt. Jeden Morgen erneut stellt sich deshalb die Frage, was wir anziehen sollen. Das Wetter gibt sich aktuell schließlich äußerst unbeständig – erst klettern die Temperaturen in die Höhe, doch fallen dann wieder ab. Damit du die kommenden Wochen in deinen Looks weder schwitzt, noch frierst, haben wir ein bisschen Fashion-Inspo für dich vorbereitet! Hier kommen drei Outfits, in denen du stylisch und wetterfest durch die Übergangszeit zwischen Winter und Frühling spazierst.
Wind- und Wetterfest! 3 Outfits, die sich für das aktuelle Übergangswetter eignen
Die wichtigste Regel für das perfekte Übergangsoutfit? Schichten, Schichten, Schichten! Je mehr Layers du trägst, desto flexibler bist du im An- und Ausziehen von einzelnen Pieces, wenn sich die Sonne tagsüber doch schon einmal mehr blicken lässt. Doch auch bestimmte Jacken können dich vor dem wechselhaften Wetter schützen – auf welche drei Looks wir von April bis Mai besonders setzen, verraten wir dir hier.
1. Extralanger Trenchcoat
Mit einem klassischen Trenchcoat kannst du für den Übergang fast nichts falsch machen. Der einzige Haken? Manche Modelle sind viel zu kurz, als dass sie uns vor der Kälte schützen können. Wir tragen deshalb am liebsten extralange Trenchcoats – die sehen nämlich nicht nur ultra lässig aus und machen dich zum Hingucker auf der Straße, sondern wärmen zusätzlich deine Beine. Besonders im Trend liegen gerade die Beige-All-Over-Looks, bei denen du verschiedene Nuancen des Nudetons kombinierst:
Time to Shop! Wir haben uns für dich umgeschaut und dir hier die coolsten Trenchcoats für den Übergang zum Nachkaufen herausgesucht: 🛒
2. Lederjacke und Maxirock
Ebenso geeignet für das Übergangswetter ist die coole Kombination aus einer Bikerjacke und einem Maxirock. Klingt im ersten Moment nicht nach dem perfekten Match – sieht aber angezogen super lässig aus und wärmt dich nebenbei auch noch an frischen Frühlingstagen. Je nach Temperatur kannst du entweder ein Langarmshirt unter die Lederjacke ziehen, oder einfach ein Top darunter tragen. Genau so verhält es sich mit der Strumpfhose – du entscheidest je nach Wetter, ob eine Extraschicht nötig ist!
3. Regenjacke und Jeans
Während der Übergangszeit vom Winter in den Frühling ist ein grauer Regentag leider keine Seltenheit. Damit wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sind, haben wir immer eine Regenjacke im Schrank hängen. Dazu stylen wir ganz klassisch eine blaue Denim-Jeans und Turnschuhe. Mutige Fashionistas trauen sich in Sachen Regenjacke sogar an eine knallige Farbe. Wie wäre es zum Beispiel mit Gelb? Dieses Outfit ist besonders funktional und bringt dich zuverlässig durch deutsches Wind und Wetter. Lieben wir!
Verwendete Quellen: instagram.de, tracdelight.com