Mode-Trend 2022: Steppjacken mit diesem Schnitt sind im Herbst der Hingucker

Mode-Trend 2022: Total in im Herbst! Steppjacken mit diesem Schnitt werden zum Hingucker

Steppjacken sind DAS Must-have in der kommenden Herbst-Saison. Wir verraten dir schon jetzt, welche Modelle im Herbst besonders angesagt sind.

Auch wenn wir aktuell noch gar nicht an die kühlere Jahreszeit denken wollen, lohnt sich ein Blick auf die Mode-Trends im Herbst. Schließlich planen Fashionistas schon jetzt ihre Garderobe für die anstehende Herbstzeit und statten ihren Kleiderschrank mit den neuen Must-haves aus. Neben der angesagten Röcke im Herbst, der "Cropped Cardigans" und der Strickkleider, darf ein Kleidungsstück in diesem Herbst auf keinen Fall fehlen: die Steppjacke. Sie wird ab Oktober unser treuer Begleiter bei Wind und Regen. Wir verraten dir, welche Modelle besonders angesagt sind und wie du das Trendteil richtig stylst.

Diese beiden Modelle sind besonders angesagt

1. Kastiger Steppanorak

Der Mega-Trend "Oversize" hat nun auch die Steppjacken erreicht. Diesen Herbst lieben wir übergroße und weite Modelle, die sich durch ihren kastigen Schnitt auszeichnen. Meistens enden die Jacken auf Hüfthöhe oder reichen bis zum oberen Oberschenkel. An den Schultern sind sie breit geschnitten und laufen nach unten hin weit aus. Insbesondere Steppjacken in gedeckten Farben, wie beispielsweise Khaki, Beige und Dunkelblau, werden wir im Herbst häufiger sehen.

2. Überlange Steppmäntel

Aber nicht nur kurze Steppjacken sind besonders angesagt, sondern auch überlange Modelle liegen im Trend. Wenn du schnell frierst, aber dennoch nicht auf ein schönes Styling verzichten möchtest, ist die lange Variante perfekt für dich. Sie hält dich auch bei hartnäckigem Wind im Herbst warm und lässt dein Outfit lässig und entspannt wirken. Übrigens: In Kombination mit derben Boots sehen diese Modelle besonders cool aus! Weitere Styling-Tipps erfährst du jetzt.

So stylst du die Trend-Jacken

Steppjacken sind echte Allrounder und gerade deshalb unverzichtbar für den Herbst. Für ihr Styling bedarf es keinen großen Aufwand und auch an diesen Tagen, an denen man sich einfach nicht für ein Outfit entscheiden kann, sind sie immer die richtige Wahl. Sie werten durch ihre extravaganten Schnitte auch schlichte Basic-Looks auf und lassen die Trägerin zwar sportlich, aber dennoch elegant wirken. Auch zum Business-Outfit kannst du deine neue Steppjacke kombinieren und damit einen lässigen Stilbruch erzeugen.

Styling-Tipp: Wenn die Jacke kastig und oversized geschnitten ist, empfehlen Mode-Experten, auf eine enge Hose zu setzen. Ist die Hose auch noch weit, kann der Look schnell klobig und unförmig wirken. Flared Jeans eignen sich beispielsweise besonders gut, um sie mit einer Steppjacke zu stylen. Aber auch Leggings betonen deine Silhouette und sehen toll zum It-Piece des Herbsts aus. Möchtest du dennoch nicht auf deine Lieblings-Jeans im "Wide Fit" verzichten, kannst du diese natürlich auch zur Steppjacke kombinieren. Erlaubt ist, worin du dich am wohlsten fühlst!

Frau trägt Trenchcoat
Was im Herbst nicht fehlen darf? Übergangsjacken! Hier findest du die Trend-Jacken für den Herbst 2022 zum Durchklicken und Nachkaufen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...