Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Jacken mit diesem Detail gehen im Herbst durch die Decke
Jacken mit einem bestimmten Detail sind das Must-have in der kommenden Herbst-Saison. Wir verraten dir, welche Modelle in der kühlen Jahreszeit besonders angesagt sein werden.
Auch wenn wir aktuell noch gar nicht an die kühlere Jahreszeit denken wollen, lohnt sich ein Blick auf die Mode-Trends im Herbst. Schließlich planen Fashionistas schon jetzt ihre Garderobe für die anstehende Herbstzeit und statten ihren Kleiderschrank mit den neuen Must-haves aus. Neben den angesagten Röcke im Herbst, den "Cropped Cardigans" und der Strickkleider, darf ein Kleidungsstück in diesem Herbst auf keinen Fall fehlen: die Übergangsjacke. Sie wird ab Oktober unser treuer Begleiter bei Wind und Regen. Wir verraten dir, welche Details jetzt besonders angesagt sind und wie du das Trendteil richtig stylst.
Alles über den umstrittenen Mode-Trend "Quiet Luxury" erfährst du übrigens in diesem Video:
Diese 3 Steppjacken-Modelle sind im Herbst besonders angesagt
1. Kastiger Steppanorak
Ein Detail darf bei einer angesagten Jacke im Herbst 2023 auf keinen Fall fehlen: Modeprofis der ganzen Welt fahren aktuell wieder auf Stepp ab! Der ikonische Steppanorak kommt selbstverständlich auch am Mega-Trend "Oversize" nicht vorbei. Diesen Herbst lieben wir also übergroße und weite Modelle, die sich durch ihren kastigen Schnitt auszeichnen. Meistens enden die Jacken auf Hüfthöhe oder reichen bis zum oberen Oberschenkel. An den Schultern sind sie breit geschnitten und laufen nach unten hin weit aus. Insbesondere Steppjacken in gedeckten Farben, wie beispielsweise Khaki, Beige und Dunkelblau, werden wir im Herbst häufiger sehen. Lust auf Shopping? Hier haben wir dir die besten Modelle zusammengestellt:
2. Überlange Steppmäntel
Aber nicht nur kurze Steppjacken sind besonders angesagt, sondern auch überlange Modelle liegen im Trend. Wenn du schnell frierst, aber dennoch nicht auf ein schönes Styling verzichten möchtest, ist die lange Variante perfekt für dich. Sie hält dich auch bei hartnäckigem Wind im Herbst warm und lässt dein Outfit lässig und entspannt wirken. Übrigens: In Kombination mit derben Boots sehen diese Modelle besonders cool aus! Hier entlang zum Nachkaufen:
3. Kurze Steppjacken
Auch kurze Steppjacken sind derzeit absolut im Trend und verleihen jedem Outfit eine stylische Note. Diese Jacken zeichnen sich durch ihren kürzeren Schnitt aus, der oft nur bis zur Hüfte reicht. Sie sind ebenfalls mit einer Steppung versehen, die nicht nur für einen coolen Look sorgt, sondern auch für zusätzliche Wärme an kalten Tagen. Die Vielfalt an Farben und Designs ermöglicht es, die perfekte Steppjacke für jeden Geschmack zu finden. Ob in knalligen Farben oder klassischem Schwarz, diese Jacken sind ein absolutes Must-Have für jede Fashionista. Egal ob lässig zur Jeans oder elegant zum Kleid kombiniert, kurze Steppjacken sind vielseitig einsetzbar und setzen jedes Outfit gekonnt in Szene. Hier shoppst du unsere Favoriten nach:
So stylst du die Trend-Jacken
Steppjacken sind echte Allrounder und gerade deshalb unverzichtbar für den Herbst. Eine Übergangsjacke ohne Stepp? Kommt uns nicht mehr in die (Einkaufs)-tüte! Für ihr Styling bedarf es keinen großen Aufwand und auch an diesen Tagen, an denen man sich einfach nicht für ein Outfit entscheiden kann, sind sie immer die richtige Wahl. Sie werten durch ihre extravaganten Schnitte auch schlichte Basic-Looks auf und lassen die Trägerin zwar sportlich, aber dennoch elegant wirken. Auch zum Business-Outfit kannst du deine neue Steppjacke kombinieren und damit einen lässigen Stilbruch erzeugen.
Unser Styling-Tipp: Wenn die Jacke kastig und oversized geschnitten ist, empfehlen Mode-Experten, auf eine enge Hose zu setzen. Ist die Hose auch noch weit, kann der Look schnell klobig und unförmig wirken. Flared Jeans eignen sich beispielsweise besonders gut, um sie mit einer Steppjacke zu stylen. Aber auch Leggings betonen deine Silhouette und sehen toll zum It-Piece des Herbsts aus. Möchtest du dennoch nicht auf deine Lieblings-Jeans im "Wide Fit" verzichten, kannst du diese natürlich auch zur Steppjacke kombinieren.
Verwendete Quellen: glomex.com, instagram.de