
Kniehohe Stiefel sind ein Garant für schicke Outfits und das in jeder Lebenslage und zu jeder Jahreszeit. Kein Wunder, dass wir das Styling-Wunder ständig in unseren Looks wiederfinden und sie rauf und runter tragen. Und dabei spielt die Temperaturanzeige so gar keine Rolle. Denn sowohl bei 25 Grad und Sonne als auch bei Minus 10 Grad und Schnee können wir den Klassiker unter den Schuhen perfekt tragen. Dir fehlt die nötige Inspiration dafür? Dann darfst du unseren Artikel mit allen wichtigen Tipps und Tricks in Sachen Styling mit kniehohen Stiefeln nicht verpassen.
Kniehohe Stiefel nach Anlass kombinieren
Für das Office
Du suchst noch nach dem perfekten Look für das Büro mit deinen kniehohen Stiefel? Dann haben wir dieses Outfit für dich in petto. Hierbei treffen das beliebte schwarze Modell von der High End Brand Givenchy auf eine blickdichte Strumpfhose, einen schwarzen Pullover sowie einen Blazer in einer Eyecatcher-Farbe mit goldenen Applikationen. Weitere Highlights sind die Accessoires der Fashionista wie die Tasche in Fotoapparat-Optik, XXL-Ohrringe sowie eine schwarze Brille. Von diesem Look können wir unsere Augen nur schwer nehmen.

Für ein Dinner
Kniehohe Stiefel und ein Kleid lassen sich ganz wunderbar miteinander kombinieren. In diesem Fall ist es ein Outfit aus grauem Kleid aus Strick mit einem schwarzen, kurzen Mantel und seitlichen Taschen. Besonders hochwertig wird der Look durch die Lederstiefel mit eckiger Zehenpartie und hohem Absatz. Für einen zusätzlichen Eyecatcher sorgen die grüne Hermès Bag und die Kappe.

Für den sportlich-schicken Ausflug
Sportlich schick mit kniehohen Stiefeln? Das geht ganz wunderbar, wie diese stylische Frau auf der Paris Fashion Week beweist. In ihrem Streetstyle kombiniert sie die beiden Adjektive ganz wunderbar miteinander. Warum? Zu ihren hohen Schuhen in einer schönen, braunen Nuancen gibt es eine lässige Shorts in Beigefarben, ein offenes weißes Hemd sowie einen Sports-Bra.
Für eine Extraportion Chicness sorgen die rote Handtasche und die goldenen Schmuckelemente. Eine 10 von 10 gibt es für diesen außergewöhnlichen Style mit Stiefel.

Für ein Date
Statt eines Kleides kannst du für eine Verabredung auch eine Hose mit kniehohen Stiefeln tragen. Wir lieben den Look von dieser Fashionista, die zu ihren Schuhen aus Leder und mit Stiletto-Absatz eine weiße Hose aus Stoff, einen karierten Blazer in Grau sowie eine braune Tasche. Für eine wundervolle Silhouette sorgt der Taillengürtel. Wir halten fest: Es muss nicht nur eine enge Jeans sein, mit der wir die Schuhe in Szene setzen können.

Kniehohe Stiefel nach Jahreszeit kombinieren
Für den Frühling
Kniehohe Stiefel gehen nicht nur zu einem Rock oder Kleid perfekt, du kannst sie mit einer engen Hose ideal in Szene setzen. Diese Styling-Queen kombiniert zu ihren beigefarbenen Wildlederstiefeln in Cowboy-Optik eine enge schwarze Jeans und ein Off-Shoulder-Top im dunklen Ton. Über die Schulter trägt sie lässig eine edle Bag aus Leder und in der Hand hält sie einen Blazer, gekonnt würden wir das beschreiben.

Für den Sommer
Kleider im Sommer sind so gesetzt wie Eis in der warmen Jahreszeit. Es führt also kein Weg daran vorbei, als einen Look mit Kleid auszuwählen. Kombinieren kannst du dein Outfit wie diese Fashionista, die zu ihrem Kleid aus Satin mit ausgestelltem Rock und Kellerfalten klobige, kniehohe Boots trägt. Besonders gefällt uns die Plateausohle sowie der Blockabsatz der Schuhe. Das Schwarz der Stiefel greift die stylische Frau in ihren Accessoires noch einmal in Form eine Tasche und einer Sonnenbrille auf. Großes Highlight? Die weißen Spitzenhandschuhe!

Für den Herbst
Ein roter Midirock und ein brauner Strickpullover in Braun mit Rollkragen, das passt zu schwarzen kniehohen Stiefeln mit spitzer Zehenpartie. Punkt. Aus. Ende. Das sieht auch diese stylische Frau auf der Kopenhagen Fashion Week genauso, die den Look par excellence rockt. Ein cremefarbener Shopper und das Outfit steht.

Für den Winter
Kniehohe Stiefel im Winter? Ja, bitte, und zwar sofort! Wir wählen dafür den Style von dieser Fashionista aus, die sich mit ihrem Look sofort in unsere Herzen geschlichen hat. Schwarze, kniehohe Stiefel mit Absatz treffen auf einen Strickrock in Cremefarben, braune Leder-Fäustlinge, eine schwarze Lederjacke und eine Wollmütze. Ein paar Accessoires in Form einer Bag, einer Sonnenbrille und goldenem Schmuck ergeben das perfekte Gesamtbild.

Das macht kniehohe Stiefel aus
Dabei müssen wir nicht lange überlegen, denn ganz klar ist es der kniehohe Schaft, den die Schuhe so besonders macht und ihnen den legendären Namen beschert. Im Gegensatz zu Overknees gehen die kniehohen Stiefel also maximal bis zum Knie und in keinem Fall darüber hinaus, denn dann wäre es bereits wieder ein Overknee.
Alles andere ist in diesem Fall zweitrangig. Denn sowohl das Material, die Farben und Muster sowie weitere Details der Stiefel kannst du nach Lust und Laune auswählen. Ob Wildleder, Lack-Optik, Leder oder Kunstleder, reduzierte Töne wie Braun, Weiß oder Schwarz oder ein knalliges Rot – alles ist erlaubt.
Ein besonderer Vorteil der kniehohen Stiefel ist ihre Eigenschaft, die Beine perfekt in Szene zu setzen und ihnen trotzdem genug Raum zu geben. Dazu machen sie es möglich, Kleider, Röcke und Shorts auch bei niedrigeren Temperaturen im Herbst und Winter zu tragen.
Verwendete Quelle: launchmetrics.com