Schuh-Trend 2022: Darum gucken im Herbst Socken aus dem Stiefel

Schuh-Trend 2022: Mut zur Socke! Darum gucken im Herbst Kuschelsocken aus unserem Stiefel

Socken entwickeln sich zum unentbehrlichen Accessoire: Jetzt müssen sie sogar aus den Stiefeln gucken! Wieso dieser Trend wie gerufen kommt, zeigen wir hier.

Große Modehäuser wie Chanel, Jil Sander oder Tods haben es auf den Laufstegen prophezeit: Socken entwickeln sich zu einem ständigen Bestandteil unserer Herbst- und Winteroutfits. Die Fashion Weeks haben gezeigt, dass Socken ab sofort nicht mehr wegzudenken sind und so sichtbar wie möglich getragen werden sollten. Internationale Models schlenderten mit dicken Socken über den Laufsteg, die aus ihren teuren Stiefeln herausluscherten. Das ist doch mal ein Trend, den wir easy nachmachen können! Deinem Komfort sind dabei nämlich keine Grenzen gesetzt: Kuschelsocken, dicke Socken, feine Socken oder Häkelsocken sind erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht.

Wir merken uns: keine Stiefel ohne Socken-Blitzer mehr! (Psst! Stiefel mit dieser Absatzform liegen jetzt übrigens voll im Trend). Wieso wir die langen Socken so lieben und wie du den ungewöhnlichen Look trägst, erfährst du hier.

Socken in Stiefeln ist der bequemste Schuh-Trend im Herbst

Eigentlich gibt es keinen Modetrend, der mehr Vorteil mitbringt. Wer hat schon etwas gegen warme Füße? Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass du dir mit extralangen Socken keine Sorgen mehr machen musst, dass sie in den Stiefeln herunterrutschen. Gemütliche Kuschelsocken bleiben den ganzen Tag lang an Ort und Stelle – und verschönern nebenbei noch jeden tristen Herbsttag! Sogar hohe Socken in Gummistiefeln sind diesen Herbst gerne gesehen. Wer hätte das gedacht?

Diese 3 stylischen Socken passen perfekt zu Winterstiefeln

Wir haben gute Neuigkeiten! Um eine richtig coole Socke zu werden, braucht es nicht einmal viel Geld. Wir haben dir drei günstige und coole Socken-Modelle herausgesucht, die du lässig über deine Stiefel ziehen kannst. Viel Spaß beim Shoppen deiner neuen Key-Pieces!

So tragen wir die offenen Socken jetzt

Die Designerinnen und Designer sind sich, was die kommende Saison angeht, anscheinend einig gewesen: Wir alle tragen dicke Socken im Winter – wieso müssen wir sie verstecken? Influencerinnen lieben seither den Socken-Hype und kombinieren zu den hohen Socken entweder lange Bikerjacken, Trenchcoats oder Pulloverkleider – so bleiben die Strümpfe stets sichtbar! Damit deine Beine aber nicht auskühlen, solltest du zusätzlich auf eine Strumpfhose setzen.

Auch auf die sozialen Medien ist der Trend schon übergeschwappt und wird gerne mit dem ebenfalls boomenden UGG-Trend verbunden:

Modeikone und Influencerin Caro Daur trägt zur Show von Hermès schwarze, kniehohe Strümpfe zu schwarzen Stiefeln. Was für ein cooles Outfit!

Auch im Hause Tods wird der Trend fleißig gestylt! Das Model trägt braune Boots zu braunen Socken. We like!

Auch interessant:

Verwendete Quellen: tracdelight.com, instagram.de

Chelsea Boots schwarz mit roter Handtasche
Du suchst noch die passenden Boots für dich? Wir haben Stiefel bei H&M gefunden, mit denen du sicherlich Komplimente ernten wirst - und das Beste: Sie kosten weniger als 40 Euro! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...