So müssen Strickpullover jetzt aussehen, um in Trend zu sein – laut Französinnen

Strickpullover sind langweilig? Französinnen setzen auf ein ganz besonders schönes Muster, das einen großen Effekt auf den Look hat. Wir verraten dir, was dahinter steckt.

Ein Grund, warum wir den Herbst so lieben? Die vielen Kuschelpullis und Strickteile! Aktuell begeistern uns Pullover, die über ein ganz bestimmtes Muster verfügen: Schicke Französinnen schwören derzeit nämlich auf gestreifte Modelle und auch wir legen uns mindestens ein warmes Kleidungsstück mit blauen oder schwarz-weißen Streifen zu. Du weißt noch nicht genau, wie du das Must-have richtig stylen sollst? Wir zeigen dir die schönsten Looks.

Frieren ist keine Option! Das sind die 5 wärmsten Stoffe für den Winter:

So stylst du gestreifte Pullover richtig

Zwar ist das Muster nicht gerade eine Neuerscheinung, aber das hat so einige Vorteile. Zum einen kannst du davon ausgehen, dass dein neuer Favorit nie aus der Mode kommen wird. Zum anderen kann man sich beim Styling perfekt an den modebewussten Französinnen oder Schwedinnen orientieren, die das Ganze perfektioniert haben. Weniger ist hierbei deutlich mehr, denn sie setzen auf minimalistische Designs. Da der Streifenpulli bereits über ein schönes Muster verfügt, das im Mittelpunkt stehen darf, sollten die restlichen Kleidungsstücke dezent ausfallen.

Besonders edel wirkt dein Look, wenn du deinen Streifenpulli mit einer klassischen, fließenden Anzughose kombinierst. Stylst du das It-Piece mit einer Jeans, so erscheint dein Gesamtbild etwas lässiger und cooler. In Kombination mit beigefarbenen UGG Boots verwandelst du dein Outfit in einen stylischen und cozy Wohlfühl-Look, der sich perfekt für den Herbst eignet. Der Streifenpulli ist demnach ein echter Verwandlungskünstler. 

Ursprung: Daher kommt der Trend

Pullover mit Streifen stammen ursprünglich aus Frankreich, genauer gesagt aus der Bretagne, wo ihnen sogar eine eigene Begriffsbezeichnung zu ehren wurde: Die Französinnen nennen das It-Piece nämlich "mariniére" oder "tricot rayér". Anfänglich wurden die Streifenpullover lediglich von Matrosen und Fischern während ihrer Arbeit getragen.

Mittlerweile hat sich das Kleidungsstück als zeitloser und schicker Mode-Klassiker etabliert. Insbesondere Modeikonen, wie beispielsweise Coco Chanel, Audrey Hepburn oder Brigitte Bardot, prägten den Look und sorgten dafür, dass das Kleidungsstück fashiontauglich wurde. Auf Instagram sehen wir in letzter Zeit deutlich verstärkt auch modische Skandinavierinnen, die dem minimalistischen Trend verfallen sind.

Falls du dich in das Muster ebenso verliebt hast wie wir, dann kommen hier die schönsten Strickpullover zum Nachshoppen:

Verwendete Quellen: instagram.com, aboutyou.de