Herbst-Trend 2022: Jeansjacken mit dunkler Waschung sind beliebter denn je

Herbst-Trend 2022: Jeansjacken mit dunkler Waschung sind beliebter denn je

Du bist auf der Suche nach der perfekten Jacke für den Herbst? Wir verraten dir, warum Jeansjacken mit dunkler Waschung die perfekten Begleiter sind!

So sehr wir Mäntel im Herbst lieben, manchmal sehnen wir uns nach Alternativen im Kleiderschrank. Diesen Herbst greifen wir zielsicher zur Jeansjacke, denn der Mode-Klassiker erlebt derzeit ein echtes Fashion-Comeback. Zwar liegen Jeansjacken schon lange im Trend, jede Saison bringt aber neue Trend-Schnitte und Farben mit sich. Wir verraten dir, welches Modell besonders angesagt ist und wie du das Must-have richtig stylst!

Neue Highlights: Diese besonderen Details machen die Jeansjacke im Herbst so beliebt

Jeansjacken sind wahre Fashion-Klassiker und werden daher nie aus der Mode geraten. Schließlich runden sie nicht nur im Herbst, sondern auch im Frühling und Sommer dein Outfit perfekt ab. Während in den warmen Monaten Modelle mit hellen Waschungen angesagt waren, sind es in der kühleren Jahreszeit Jeansjacken in dunklen, klassischen Tönen, die uns begeistern. Besonders beliebt sind dunkle Waschungen und ein typisches Denim-Blau. Außerdem kommt das Trend-Piece in einem lässigen Oversized-Schnitt daher. Einige Modelle verfügen zusätzlich über besondere Details, wie beispielsweise Fransen oder große Taschen.

So stylst du Jeansjacken

Schon im Sommer begeisterten uns All-over-Looks in sämtlichen Variationen. Diesen Herbst erlebt der Trend einen neuen Höhepunkt, denn Modeprofis setzen nicht nur auf eine Jeansjacke mit dunkler Waschung, sondern kombinieren dazu auch noch eine Hose aus Denim. Besonders stylisch wirkt dein Outfit, wenn du die beiden Kleidungsstücke farblich aufeinander abstimmst oder sogar den identischen Jeans-Ton wählst. Ist dir der Monochrom-Look zu gewagt, kannst du deine Jeansjacke aber natürlich auch mit anderen Stoffen und Farben kombinieren, denn zum Glück lassen sie sich vielfältig stylen. Trägst du die Denim-Jacke mit angesagten "Calf High Boots", kannst du deinem Outfit eine Extraportion Lässigkeit verleihen. In Kombination mit edlen Heels eignen sich Jeansjacken aber auch perfekt für einen Restaurantbesuch am Abend. Du siehst, sie sind die perfekten Begleiter für den Herbst.

Verwendete Quellen: levis.com, aboutyou.de, instagram.com

Strickkleid Herbsttrend
An kuscheligen Strickkleidern kommen wir im Herbst nicht vorbei! Wir zeigen dir die schönsten Modelle unter 40 Euro, die in jeden Kleiderschrank gehören. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...