Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Ballerinas liegen im Trend, wenn sie so getragen werden
Wer hätte es gedacht? Ballerinas liegen dieses Jahr voll und ganz im Trend und damit wir nicht direkt zurück in die 2000er katapultiert werden, umgehen wir diese 3 Styling-Fehler von damals.
Die 2000er sind zurück und Low Rise Jeans, bauchfreie Oberteile und All-Over-Denim-Looks feiern ihr Comeback. Während wir nicht bei jedem Trend mitmachen und einige Pieces lieber in entfernter Erinnerung behalten wollen, gibt es einen Schuh aus der Mode-Ära, den wir allerdings wieder in unserer Garderobe herzlich willkommen heißen: Ballerinas! Jedoch tragen wir den Klassiker auf keinen Fall wie vor 20 Jahren – immerhin haben wir aus unseren Fehlern gelernt. Damit der Schuh in die heutige Zeit passt, verzichten wir liebend gerne auf folgende Styling-Fehler.
Der Beweis! Laut Mode-Analyse liegen diese Schuhe 2023 absolut im Trend:
1. Ballerinas mit Details tragen
Ja, Ballerinas sind zurück, aber sie kommen in einem neuen Gewand daher. Besonders beliebt unter Französinnen sind beispielsweise jene Modelle mit einem kleinen Riemen, der über den Spann verläuft. Ebenso angesagt: Two-Toned-Modelle, deren runde Kappe eine andere Farbe, als der Rest des Schuhs besitzt. Und auch Square Toes, also Ballerinas mit eckiger Vorderpartie, sorgen für einen modernen Twist. Wer sich mit dem Schuh-Trend noch schwer tut, kann also eine moderne Version wählen.
2. Söckchen zu den Ballerinas
Früher ist man oft barfuß in die Ballerinas gegangen, was dazu geführt hat, dass die Füße gerade im Sommer angefangen haben zu schwitzen, wodurch unangenehme Gerüche entstanden sind. Wie gut, dass Mode-Profis zwei Jahrzehnte später süße Söckchen zu den Ballerinas stylen, die nicht nur stylisch aussehen, sondern das Problem elegant lösen. Auch Feinstrümpfe, die nur die Zehen bedecken, sind für ein angenehmes Tragegefühl geeignet. Allerdings sollten diese auf keinen Fall (!) aus den Ballerinas herausgucken oder sichtbar sein. Denn das würde den Look sofort kaputtmachen.
3. Ballerinas zu weiten Hosen tragen
Ballerinas und Röhrenjeans waren das Dream-Team der 00er-Jahre. Heute lassen wir allerdings die knallengen Hosen im Schrank liegen und greifen stattdessen zu Wide Leg Jeans oder fließenden Stoffhosen, die für einen entspannten Look sorgen. So sieht das Ergebnis erwachsener und moderner aus – und gemütlicher ist das Ganze ebenfalls!
Verwendete Quellen: Instagram, Glomex