
Nehmen Männer wirklich lieber irgendeine Frau, um nicht alleine zu sein?
Neuste Studien des Dating-Portals Elitepartner.de belegen, dass rund ein Drittel der befragten Männer zugegeben hat, schon einmal eine Partnerschaft eingegangen zu sein (oder gehen würden), um nicht komplett alleine zu sein. Die Frau muss in diesem Fall oft nicht einmal den Idealen des Mannes entsprechen – schließlich ist es ja nur eine Beziehung auf Zeit, die Interessen und Gemeinsamkeiten sind da nur zweitrangig. Lieber gibt man sich für einige Wochen oder Monate mit dem zufrieden, was man bekommen kann, um die Einsamkeit besser überbrücken zu können, bis man seine wirkliche Traumfrau gefunden hat.
Wie bitte?! Da fragt man sich doch gleich: Haben wir Frauen ebenso große Probleme allein zu sein?

Frauen lassen sich bei der Partnersuche Zeit
Die Umfrage der Single-Website hat ebenfalls ergeben, dass Frauen viel weniger Kompromisse bei ihrer Partnerwahl eingehen wollen, als Männer und sich deshalb auch deutlich länger Zeit lassen, um jemanden zu finden, der wirklich gut zu ihnen passt.
Kompromissbeziehungen sind daher ein deutliches Männerding. Wir geben uns eben nicht mit dem Nächstbesten zufrieden – und das ist auch gut so, denn wer ist schon gerne mit jemandem zusammen, denn man nur halbherzig mag? Wir jedenfalls nicht!
Dating, Beziehungen und Co.: Diese Liebes-News könnten euch ebenfalls interessieren!
3 verwirrende Dinge, die Männer tun, wenn sie uns mögen
Wie wirke ich auf Männer: Kumpel oder sexy Femme Fatale?
Männer-Mythen: Was Männer wollen könnten - eventuell