Wohnung: 8 Dinge, die jede Frau ab 30 braucht

Diese 8 Dinge braucht jede Frau ab 30 in ihrer Wohnung

Es gibt bestimmte Dinge, die sollte jede Frau ab 30 in ihrer Wohnung besitzen. Welche lest ihr hier.

Frau liest ein Buch im Bett
© Pexels
Was ihr ab 30 alles in eurer Wohnung braucht, lest ihr in diesem Artikel.

Manche Dinge lernen wir erst ab einem gewissen Alter zu schätzen. Insbesondere wenn es um die Einrichtung unserer Wohnung geht, werden einige Gegenstände erst ab 30 richtig wichtig. Dann nämlich, wenn die wilden Partyzeiten vorbei sind, wir nicht mehr in einer WG leben und unser Budget doch etwas weitreichender gestaltet ist als "Spaghetti mit Tomatensoße 5 x die Woche". Doch was sind denn nun die Dinge, die jede Frau ab 30 in ihrer Wohnung braucht? Hier kommt die Antwort.

Diese Dinge benötigen wir ab 30 in unserer Wohnung

Hier kommen 8 Dinge, über deren Anschaffung ihr euch ab 30 Gedanken machen könntet...

1. Zusammenpassende Handtücher

Besorgt euch ein Set aus farblich zusammenpassenden Handtüchern. So wirkt euer Badezimmer direkt viel aufgeräumter und ihr könnt sie alle zusammen in einer Waschladung waschen. 

2. Gleiche Kleiderbügel

In eurem Kleiderschrank sieht alles direkt viel ordentlicher aus, wenn die Kleiderbügel gleich aussehen. Achtet auf eine gute Qualität, damit ihr lange etwas von den Bügeln habt.

3. Ein Geschirrspüler

Geschirr wird ab sofort nicht mehr per Hand, sondern in der Maschine gespült. Kostet weniger Zeit und Nerven, ist Wassersparender und euer Geschirr wird auch viel sauberer. 

4. Ein stabiles Bett plus hochwertige Matratze

Ein stabiles Bett mit einer qualitativ hochwertigen Matratze gehört zu den Dingen, die ihr ab 30 unbedingt braucht. Sieht nicht nur gut aus, sondern schont zudem den Rücken.

5. Hübsches Geschirr

Es muss nicht gleich ein spießiges Geschirr-Set sein, aber dennoch sollte es hübsch anzusehen sein. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar hochwertigen, getöpferten Keramik-Pieces? 

6. Ein gutes Sofa

Investiert doch mal in eine richtig gute Couch. Qualitativ hochwertige Sofas gibt es oft auch Second Hand in den Kleinanzeigen für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises. 

7. Werkzeug

Ein Werkzeug-Set ist unverzichtbar, wenn ihr kleinere Reparaturen selber vornehmen möchtet. Außerdem wollt ihr ja nicht mehr wegen jedem Nagel in der Wand eure Nachbar*innen um eine Hammer anbetteln, oder?

8. Nähzeug

Das gleiche gilt auch für Nähzeug. Besorgt euch ein kleines Nähset und nehmt Reparaturen ab jetzt selbst vor. Für jedes gerissene Kleidungsstück zum Schneider zu gehen, geht auf Dauer aufs Geld. 

 

Aufräumen
In einer aufgeräumten Wohnung fühlen wir uns viel wohler, können entspannen und kreativ arbeiten. Diese 5 Dinge tun ordentliche Menschen dafür jeden Tag! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...