Diese Amazon-Serie ist das neue Sex and the City!

- Drei Frauen, ganz viel Drama, Liebe und Freundschaft: Klingt vielversprechend, oder? Ist es auch! Die Amazon-Serie "The Bold Type" könnte unsere neue Lieblingsserie werden! Und: Es gibt schon die zweite Staffel!

the-bold-type-sex-and-the-city-amazon-serie-tv

Könnte "The Bold Type" zum neuen Serien-Hit werden?

Wenn wir uns schon damit abfinden müssen, dass es wohl keinen dritten Teil von "Sex and the City" geben wird, müssen wir uns ja wohl oder übel nach einer Alternative umsehen, um unsere Film- und Seriensucht zu befriedigen. Wie passend, dass gerade erst die zweite Staffel von "The Bold Type" rausgekommen ist! Die Serie ist ein echter Hit in den Staaten und könnte das auch hierzulande werden. Wir verraten euch, warum.

The Bold Type: Darum geht's in Staffel 1

Das Comedy-Drama um die drei Hauptdarstellerinnen ist inspiriert vom Leben der ehemaligen Chefredakteurin einer großen Frauenzeitschrift. Die Handlung ist also nicht aus der Luft gegriffen! In der Serie ist es das "Scarlet Magazine", bei dem die drei Frauen Jane (Katie Stevens), Kat (Aisha Dee) und Sutton (Meghann Fahy) arbeiten. Jane ist die engagierte und kreative Autorin, die endlich auch in ihrem Traumjob arbeiten darf. Sie hat mit Textproblemen und Konkurrenz zu kämpfen und da ist ja auch noch dieser Kollege, der ihr nicht aus dem Kopf geht ... Kat ist die neu ernannte Social Media Direktorin und erfährt am eigenen Leib, wie hart das digitale Leben sein kann. Aber nicht nur ein großer Shitstorm wirft die eigentlich sehr selbstbewusste Frau aus der Bahn. Sondern auch die Gefühle zu einer ganz besonderen Frau bringen Konflikte mit sich, die an ihr nagen. Und dann ist da noch Sutton, die noch immer als Assistentin arbeitet, obwohl ihr Herz eigentlich für die Mode schlägt. Und für zwei Männer gleichzeitig.

the-bold-type-amazon-serie-kat-sutton-jane

Kat, Sutton und Jane (v.l.) stärken sich gegenseitig und wollen alle gemeinsam ihre Träume beim "Scarlet Magazine" verwirklichen.

Darum lieben wir die Serie

Und dann ist da noch die mächtige Chefredakteurin Jacqueline (Melora Hardin), die einen Touch von "Der Teufel trägt Prada" in das Ganze bringt. We like! Denn wenn sich Themen wie Mode, Liebe, Freundschaft und Drama vereinen, wird es ganz sicher nicht langweilig. So ist es auch bei dieser Serie: Spannende Charaktere treffen auf ein cooles Szenario in New York City. Das hat doch definitiv das Potenzial, um unsere Abende zu füllen! 

Seit dem 9. Februar gibt es die Serie bei Amazon Prime Video zu sehen. Staffel 1 von "The Bold Type – Der Weg nach oben" besteht aus zehn einstündigen Episoden. Staffel 2 ist am 19. September gestartet und hat ebenfalls zehn Folgen. Außerdem sei auch schon eine dritte Staffel mit wieder zehn Folgen geplant. 

Wer noch mehr Serien-Futter braucht, bitteschön:

Auf Netflix gibt es das Remake von "Sabrina"

Das sind die besten Netflix-Liebesfilme

Endlich! Das Disney-Streaming ist da!