Disney Streaming: Jetzt muss sich Netflix warm anziehen

- Bis Ende 2019 müssen wir ganz stark sein, denn nach und nach werden bis dahin unsere geliebten Disney Filme von Netflix verschwinden. Traurige Nachrichten für alle Fans von Elsa, Susi und Strolch, Mulan und Co. Jetzt kommt aber das große ABER: Denn für Ende 2019 hat der US-amerikanische Konzern etwas Großes vor: Disney kommt endlich mit einem eigenen Streamingdienst auf den Markt. Und der soll sogar noch günstiger als Netflix sein!

Disney-Streamingdienst

Jetzt kommt Disney Play!

Disney vs. Netflix: Es heißt Abschied nehmen

Bye bye Simba, bye bye Pocahontas, bye bye Mickey, Minnie und Donaldbis 2019 müssen wir auf immer mehr unserer geliebten Disney-Charaktere verzichten. Oder zumindest können wir uns unsere – mehr oder weniger – heimlichen Helden jetzt nicht mehr per einfachem Klick auf unsere TV-Geräte, Laptops, Tablets zaubern, denn wie Disney unlängst verkündete, beende man die Zusammenarbeit mit Netflix. Ein Schock für alle Disney-Fans. Alle Walt-Disney-Produktionen sowie Pixar-Werke und Zeichentrickfilme würden nach und nach, spätestens aber ab 2019 von der Online-Streamingplattform verschwinden.

Disney Play

Da dürfte die Nachricht, dass Disney auf den Streamingmarkt kommt, für all diejenigen, für die ein Disneyfilm zum Sonntagnachmittag genauso dazu gehört wie matschiges Asia-Food vom Lieferservice, eine mehr als gute sein. Der Launch des Streamingdienstes habe "höchste Priorität für das Unternehmen im Kalenderjahr 2019", erklärte Disney-Chef Bob Iger. Auch ein Name für die Plattform stünde bereits: Disney Play. So berichtet Variety.

Disney Play: Mehr als nur Streaming

Als reine Online-Videothek versteht sich Disney Play allerdings nicht. Vielmehr möchte man, wie Konkurrent Netflix, auch eigene Produktionen realisieren. Sowohl eigene Filme als auch Serien wolle man produzieren, heißt es bei Variety. Mit der zehnteiligen "Star Wars"-Realserie, die pünktlich zum Start der Streamingplattform an den Start gehen soll, mache man einen ersten Schritt in diese Richtung. Die erste eigene Serie von Disney: High School Music: The Musical!

Wir sind gespannt, wie sich Disney Play etablieren wird, und kramen bis dahin mal unsere alten VHS und DVDs aus, denn ein verregneter Sonntagnachmittag ohne Disney geht für uns gar nicht!

Noch mehr spannende Streaming-Themen:

'Dogs of Berlin': Nach 'Dark' kommt die zweite deutsche Netflix-Produktion!

Binge Watching: Darum sind wir alle suchtgefährdet!