Sitzt du an warmen Sommerabenden auch gerne mit Freundinnen oder Freunden in deinem Lieblingsrestaurant und gönnst dir das ein oder andere Glas Aperol Spritz? Wir können uns kaum eine bessere Art vorstellen, schöne Abende ausklingen zu lassen. Doch besonders wenn die Temperaturen wirklich hoch sind, muss der Aperol extra kühl sein – und dafür gibt es nun eine neue Variante des Kultgetränks: Fraperol, der Frozen Aperol Spritz!
Noch mehr Sommergetränke: DER Trend-Drink Limoncello Spritz löst im Sommer den Aperol Spritz ab, Aperol Mule - So einfach mixt du das Trend-Getränk oder diese 3 Drinks sind im Sommer angesagt
Du magst Aperol Spritz? Dann wirst du die Frozen-Variante lieben
Aperol Spritz wird mit einem fruchtig-bitteren Likör gemischt. Dieser besteht aus Rhabarber, Chinarinde, Gelbem Enzian, Bitterorange und aromatischen Kräutern. Diesen mischst du für den Aperol-Klassiker mit Prosecco auf. Die neue Variante unterscheidet sich durch ein bestimmtes Detail von der klassischen Variante – so bereitest du den Frozen Aperol Spritz zu:
Das brauchst du für den Drink:
- 120ml Orangensaft
- 120ml Zitronensaft
- 240ml Aperol
- 60ml Prosecco
- Crushed Ice
- 1 Orange
Und so geht's:
- Mische die Fruchtsäfte, den Aperol sowie den Prosecco miteinander. Du kannst sie auch im Mixer verrühren.
- Gib nun das Crushed Ice hinzu und verrühre es auf niedriger Stufe im Mixer, sodass eine sorbetartige Konsistenz entsteht.
- Nun kannst du den Drink mit einer Orangenscheibe garnieren!
- Cheers! 🍹
Verwendete Quellen: tiktok.com, instagram.com
