Interior ist absolut dein Thema und du bist ständig auf der Suche nach neuen Ideen, Inspirationen und Tipps für deine vier Wände? Nachdem wir dir bereits verraten haben, wie du deine Wohnung so einrichtest, dass sie hochwertiger aussieht, wie du dein Flur einladender gestaltest und wie du mit der 60-Sekunden-Regel immer ein ordentliches Heim hast, ist es nun an der Zeit einen Blick auf den Spickzettel der Interior-Experten und Expertinnen zu werfen. Es gibt nämlich gewisse Geheimregeln, an die sie sich halten und die dafür sorgen, dass dein Heim stets gemütlich und einladend wirkt. Welche drei Tipps das sind, erfährst du jetzt.
1. Teppich im Bad
Normalerweise legst du dir eine Badematte oder alte Kleidung auf den Boden, damit du nicht mit nassen Füßen durch das Bad laufen musst. Meist sieht so eine Unterlage nicht besonders stylisch aus, weshalb Interior Profis der Meinung sind, dass du lieber auf Teppich Elemente setzen solltest. Sollte dieser feucht werden, kannst du diesen auf einen Heizkörper legen oder lufttrocknen lassen.
2. Wohndecken als Deko nutzen
Bei dir müssen Decken jeder Art immer sofort gefaltet und zur Seite gelegt werden, damit es immer ordentlich aussieht? Das ist eine gute Angewohnheit, dennoch haben gerade Wohndecken einen besonders eleganten Charme und können ein Zimmer noch gemütlicher aussehen lassen, wenn du sie locker über das Sofa, den Sessel oder das Bett wirfst.
3. Hohes Kopfteil am Bett
Dein Bett hat kein Kopfteil oder liegt ziemlich niedrig? Laut Experten und Expertinnen sind allerdings der Meinung, dass ein höher liegendes Kopfteil dazu beiträgt, dass das Schlafzimmer optisch größer und hochwertiger aussieht. Wer hätte gedacht, dass so ein kleines Detail so einen großen Einfluss auf den gesamten Raum haben könnte?
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
Verwendete Quellen: pinterest.com
