Interior-Trend 2022: Diese 5 Wandfarben sind diesen Herbst angesagt

Interior-Trend 2022: Diese 5 Wandfarben sind diesen Herbst angesagt

Du willst deinem Zuhause einen neuen Anstrich verpassen? Dann empfehlen wir dir diese fünf Farben!

Im Herbst und Winter verbringen wir wieder mehr Zeit in unseren eigenen vier Wänden. Umso wichtiger ist es also, dass wir uns dort wohlfühlen und uns die Einrichtung gefällt! Ein einfacher Trick, um einen Raum sofort zu verwandeln, ist eine neue Wandfarbe. Selbst wenn du deine Möbel nicht veränderst – mit einem neuen Anstrich bekommt der Raum sofort eine ganz neue Ästhetik. Doch welche Wandfarben liegen aktuell im Trend? Das verraten wir dir hier.

Diese 5 Wandfarben liegen im Herbst im Trend

1. Neutrale Töne für mehr Ruhe

Einer der größten Trends der Saison sind neutrale Naturtöne wie Beige, Sandfarben und warmes Hellbraun. Diese Farben erinnern an Felsen, Steine, Sandstrände und Bäume und sorgen so für Behaglichkeit und Gemütlichkeit in deinem zu Hause.

2. Flieder für mehr Optimismus

Eine besondere, aber umso schönere Farbe für deine Wand ist Flieder. Der helle Farbton wirkt aufmunternd und optimistisch und fängt die anderen Farben in deinem Raum wunderbar auf. Probiere es aus!

3. Rostrot für Kraft und Wärme

Zugegeben: Für eine rote Wand braucht es etwas Mut. Diese Farbe verlangt nach Aufmerksamkeit. Damit sie nicht zu krass wirkt, solltest du einen gedämpften Ziegelton bzw. Rostton wählen, der einen goldenen Unterton hat. Damit wirkt die Farbe wärmer. Dazu passen schlichte, minimalistische Möbel.

4. Creme für zeitlosen Chic

Du willst eine neue Wandfarbe, magst es aber klassisch? Dann könnte eine cremefarbene Wand genau das richtige für dich sein. Ein cremiges Offwhite ist zwar zurückhaltend, aber sorgt für eine gemütliche Atmosphäre und lässt sich zeitlos mit vielen verschiedenen Möbeln kombinieren.

5. Grün für Dschungelfeeling

Während die Welt draußen grau und kalt wird, holen wir uns mit einem satten Grünton ein meditatives Gefühl von grünen Wäldern und üppigen Pflanzen nach Hause. Vor allem Naturfreunde und Outdoorliebhaber dürften diese Wandfarbe lieben.

Auch spannend:

Verwendete Quellen: Instagram

Einrichtung blau
Du willst, dass deine Wohnung super gemütlich wird? Dann achte auf diese drei Dinge! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...