Erfolgreich abnehmen: Mit dieser Schrittanzahl klappt's

What?! Nur so wenige Schritte am Tag helfen schon dabei, erfolgreich abzunehmen!

Ihr wollt abnehmen, aber habt keine Lust auf – oder Zeit für Sport? Keine Sorge, denn ein Experte verrät nun, dass schon eine ziemlich kleine Anzahl an täglichen Schritten dabei hilft, erfolgreich die Pfunde purzeln zu lassen. Einmal zum Supermarkt und zurück? Das kriegen wir hin, Mädels, oder? 

© Christopher Campbell/Unsplash
Es sind gar nicht viele Schritte am Tag, die uns schon dabei helfen, in Shape zu kommen!

So wenige Schritte müsst ihr am Tag gehen, um abzunehmen

Bei vielen (Hobby)-Sportlern drückt schnell das schlechte Gewissen, wenn das Fitness-Studio mal auf der Strecke bleibt. Doch keine Sorge: Der Personal Trainer Eric Bowling verriet nun der popsugar.com.uk, dass bereits ca. 4.000 bis 5.000 Schritte am Tag dabei helfen, sein Fitness-Level oben zu halten und abzunehmen. Allerdings nur, wenn auch ein gesunder Lebensstil an die Märsche gekoppelt ist. So, doch wie lange müssen wir denn nun gehen, um diese Schrittzahl zu erreichen? Festhalten Mädels, denn 4.000 bis 5.000 Schritte laufen wir durchschnittlich in gerade einmal 30 Minuten! Whaaaat?! Allerdings rät der Experte dazu, sich nicht auf dieser Schrittzahl auszuruhen, sondern eher darauf aufzubauen. Wie wäre es mit 10.000 bis 12.500 Schritten am Tag? Schaffen wir locker! 

Frau macht Mountain-Climbers auf Fitness-Matte
Seit einiger Zeit haben die deutschen Fitnessstudios wieder ihre Türen geöffnet. Doch was muss man zu Corona-Zeiten beim Training im Fitnessstudio beachten?  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...