Buch-Tipp 2022: Diese 3 Bücher sind perfekt für düstere Herbsttage

Buch-Tipp 2022: Diese 3 Bücher sind perfekt für düstere Herbsttage

Der Sommer ist vorbei und damit auch die Tage, an denen wir leichte Romane am Strand lesen. Doch das bedeutet auch, dass es Zeit wird für neue Krimis und spannende Geschichten.

Im Sommer war die Zeit zum Lesen oft etwas knapp, nur am Strand haben wir ein paar Minuten gefunden, um einen leichten Roman zu verschlingen, der zu unserer fröhlich-lockeren Stimmung passte. Im Herbst passen diese Bücher allerdings nicht mehr zu unserer Mood. Doch wenn die Regentropfen wieder anfangen, an die Fensterscheibe zu prasseln, es draußen grau und kalt ist, können wir es kaum erwarten, unter eine Decke gekuschelt auf dem Sofa zu sitzen und ein gutes Buch in der Hand zu halten. Doch welche Bücher solltest du gelesen haben? Wir stellen dir drei spannende Geschichten für düstere Herbst-Tage vor!

Diese 3 Bücher sind perfekt für düstere Herbsttage

Im Herbst wollen wir spannende Geschichten, in denen es auch mal düster werden kann – passend zum Herbst eben. Ob dunkle Love-Storys, nervenaufreibende Krimis oder spannende Fantasy-Bücher ist dabei ganz deinem Geschmack überlassen. Wir stellen dir drei Bücher vor, in denen du an grauen, ungemütlichen Tagen komplett versinken kannst!

1. Achtsam morden – Karsten Dusse 🛒

Um seine Ehe zu retten, sich als guter Vater zu beweisen und die Work-Life-Balance wieder ins Reine zu bringen, wird Björn Diemel von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen. Er ist ein erfolgreicher Anwalt, weshalb er oft keine Zeit für seine Familie hat. Björn besucht den Kurs und tatsächlich kann er das Gelernte anwenden – nur nicht wie erhofft. Als ein Mandant, der ein brutaler und sehr schuldiger Großkrimineller anfängt, ihm Probleme zu bereiten, bringt Björn ihn einfach um. Und dabei befolgt er alle Regeln der Achtsamkeit.

2. Girl in Pieces – Kathleen Glasgow 🛒

*Trigger-Warnung*
»Girl in Pieces« gibt schonungslose Einblicke in Charlottes Gefühlswelt und ihre Verletzungen und regt zum Nachdenken an. Charlotte ist 17 Jahre alt und hat bereits mehr verloren, als die meisten Menschen im Leben. Das ist mehr als ein Mensch ertragen kann, doch Charlotte hat gelernt, diese Dinge zu vergessen. Das gelingt ihr durch Schmerz – doch sie begreift, dass das Leben wertvoll ist und mehr als die Summe ihrer Verluste. Und sie beginnt zu kämpfen!

3. Durch die kälteste Nacht – Brittainy C. Cherry 🛒

Als Jax Kennedy Lost nach vielen Jahren wieder begegnete, hätte er sie wegschicken sollen. Er hätte ihr sagen sollen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass er sie nicht wiedersehen will, weil er sie nicht braucht. Doch dann bemerkte er, ihre Traurigkeit – und erkannte seine Traurigkeit in ihrer. Plötzlich wusste er, dass nichts mehr zählte, als ihr das Gefühl zu geben, dieser Teil von ihr ist es wert, geliebt zu werden. Selbst wenn sein eigenes Herz daran zerbrechen könnte..

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: thalia.de, amazon.de

Buchgeschenk
Bücher gehören zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Doch welche Bestseller verschenken wir in diesem Jahr? Wir kennen die besten Buchtipps zum Fest. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...