
In der Nacht vom 30. auf den 31. August 2023 können wir uns wieder auf ein beeindruckendes Himmelsphänomen freuen – den Supervollmond. Bereits am 1. August konnten wir Zeuge eines Supervollmondes sein, nun ist erneut ein erstaunlicher Vollmond am Himmel zu sehen. Dieser besondere Vollmond am 30. und 31. August wird auch als "Blue Moon" bezeichnet und ist der wohl emotionalste Vollmond des Jahres. Kein Wunder, denn er steht im Zeichen Fische. Wie er sich auf uns auswirkt und welche drei Sternzeichen jetzt besonders von ihm profitieren, verraten wir dir hier.
Das erwartet dich zum Supervollmond am 31. und 31. August
Dieser Supervollmond am 30. und 31. August steht im Zeichen des Fisches. Es ist das letzte Sternzeichen im Tierkreis. Während also der Widder, das erste Zeichen im Tierkreis, für Neubeginn steht, können wir uns im Sternzeichen Fische darauf konzentrieren, uns von gewissen Dingen in unserem Leben zu verabschieden. Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt, mit etwas abzuschließen. Sei es eine vergangene Beziehung, ungesunde Gewohnheiten oder negative Gefühle. Nimm dir also jetzt aktiv Zeit für einen harten Reality Check. Wer oder was tut dir aktuell nicht gut und wie kannst du daran etwas ändern? Trenne dich von toxischen Personen und verabschiede dich von allem, was dich die letzten Wochen und Monate so bedrückt hat.
Dieser Vollmond bietet die Chance, endlich zu heilen und mit seinen Emotionen in Verbindung zu treten. Sind bisher viele Gefühle unter der Oberfläche geblieben, kannst du sie nun aktivieren und zum Vorschein bringen.
So nutzt du den Supervollmond optimal für dich
Willst du das Beste aus dem "Blue Moon" herausholen, dann ist jetzt die perfekte Zeit, um an deinen Manifestationen zu arbeiten. Unser Tipp: Probiere doch mal die 3-6-9-Methode:
- Du schreibst morgens dreimal auf, wovon du dich verabschieden und womit du abschließen möchtest.
- Du schreibst mittags sechsmal auf, wovon du dich verabschieden und womit du abschließen möchtest.
- Du schreibst abends neunmal auf, wovon du dich verabschieden und womit du abschließen möchtest.
Diese 3 Sternzeichen profitieren besonders vom Supervollmond am 30. und 31. August
Bei drei Sternzeichen stehen die Chancen jetzt besonders gut, um Altes hinter sich zu lassen. Sie können den Supervollmond nutzen, um mit Dingen abzuschließen, die sie schon lange bedrücken. Welche Sternzeichen das sind, erfährst du in unserer Bildergalerie:
Was ist ein Supervollmond?
Der Begriff "Supervollmond" bezieht sich auf einen Zeitpunkt, an dem der Mond in seiner Umlaufbahn der Erde besonders nahe ist. Dadurch erscheint er größer und heller als bei einem normalen Vollmond. Der Supervollmond tritt etwa alle anderthalb Jahre auf und bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Schönheit unseres Nachbarplaneten zu bestaunen.
Der kommende Supervollmond Ende August 2023 wird zusätzlich als "Blue Moon" bezeichnet. Dieser Ausdruck stammt aus dem englischen Sprachraum und bezieht sich auf den seltenen Fall, dass innerhalb eines Monats zwei Vollmonde auftreten. Doch wer jetzt denkt, dass der Mond blau am Himmel erstrahlt, der liegt leider falsch. Dennoch ist dieser Supervollmond ein ganz besonderes Ereignis, das du nicht verpassen solltest. Also markiere dir das Datum in deinem Kalender und nimm dir am Abend des 30. August Zeit, den Supervollmond zu beobachten.
Verwendete Quellen: TikTok, Tagesspiegel