Diese 3 Sternzeichen bekommen den Donnermond im Juli besonders zu spüren

Am 3. Juli um 13:39 Uhr war der Donnermond am Himmel zu sehen. Auf welche Sternzeichen sich der Vollmond im Juli besonders stark auswirkt, verraten wir dir hier.

Vollmond © Unplash
Am 3. Juli steht der Vollmond im Sternzeichen Steinbock.

Am 3. Juli konnten wir um die Mittagszeit (genau: 13:39 Uhr) ein besonderes Spektakel am Himmel beobachten: Der Donnermond, auch Bockmond genannt, stand am Himmel. Dieser ganz besondere Vollmond steht im Juli 2023 im Zeichen des Steinbocks und sogt aus astrologischer Sicht dafür, dass wir ein Bedürfnis nach mehr Struktur, Produktivität und Selbstdisziplin verspüren. Vor allem drei der zwölf Sternzeichen merken den Einfluss des Donnermondes diesen Monat besonders – wir verraten dir hier, welche das sind.

Diese 3 Sternzeichen spüren den Donnermond im Juli 2023 besonders intensiv

Klicke dich durch die Bildergalerie, um herauszufinden, ob und wie dein Sternzeichen vom Supermond beeinflusst wird.

Was ist ein Donnermond?

Der Donnermond ist ein beeindruckendes Naturphänomen, das den Nachthimmel in ein mystisches Licht taucht. Bei diesem seltenen Ereignis erscheint der Vollmond besonders groß und leuchtend. Der Name "Donnermond" wird auf die Sommergewitter zurückgeführt, die oftmals im Juli auftreten. 

In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli trennen ihn nur 360.149 Kilometer von uns, damit kommt der Vollmond der Erde besonders nah. Der Donnermond wird oft auch Bockmond genannt: Die amerikanischen Ureinwohner bezogen sich mit diesem Namen auf das bei vielen Hirscharten wachsendes Geweih im Juli.

Verwendete Quellen:focus.de, astrowoche.de