In einem Rhythmus von ca. zweieinhalb Tagen verändert der Mond sein Zeichen. Personen, die besonders empfindsam sind, können diese Neuausrichtung spüren. Der Mond kann in diesem Fall einige Auswirkungen auf das Gemüt dieser sensiblen Menschen haben. Dabei spielt auch das Sternzeichen eine wichtige Rolle. Denn jeder Positionswechsel bringt Veränderungen mit sich. Befindet sich der Himmelskörper beispielsweise im Sternzeichen Löwe, steht er für Visionen und Kreativität. Besucht der Mond das Sternzeichen Waage, bringt er Liebe und Harmonie. Je nachdem, in welchem Sternzeichen der Mond steht, werden bestimmte Emotionen hervorgerufen. Im Video erfährst du, wie sich die einzelnen Mondpositionen konkret auswirken.
Stimmungsschwankungen: Was tun?
Dass man nicht immer gut gelaunt sein kann, sollte jeder und jedem klar sein. Ändert sich deine Stimmungslage allerdings schnell, kann das auf Dauer aber ziemlich belastend sein. Hier kommen unsere drei besten Tipps gegen die sogenannten "Mood Swings":
- Raus an die frische Luft mit dir! Wenn du bemerkst, dass dich schon Kleinigkeiten auf die Palme bringen, ist es definitiv Zeit für eine Pause. Ein kurzer Spaziergang im Wald oder eine Runde um den Block helfen, um den Kopf wieder frei zu kriegen.
- Lege dir eine "Good Mood Playlist" an. Hier ist Platz für alle Lieder, die dir positive Vibes geben und deine Stimmung in Sekundenschnelle verbessern. Dreh die Musik laut auf und sing mit!
- Journaling ist eine bewährte Methode, um die Gedanken zu ordnen. Wie fühlst du dich gerade? Was ist der Auslöser dafür, dass sich deine Stimmung so schnell geändert hat? All das sind Fragen, die du niederschreiben kannst.
Auch interessant:
Verwendete Quellen: glomex.com
