Der Supermond im August: Wie er uns beeinflusst und was wir tun sollten

Am 1. August erleben wir einen Super-Vollmond, der uns stark beeinflussen wird. Wie er sich auf dein Sternzeichen auswirkt, liest du hier.

Es ist wieder so weit: Am 1. August um 20:31 steht wieder der Vollmond am Himmel – doch dieses Mal handelt es sich um einen ganz besonderen Vollmond. Wir erleben im August einen sogenannten Supermond. Doch was bedeutet das? Bei einem Supermond ist der Himmelskörper der Erde besonders nahe, weshalb er noch heller und größer erstrahlt als sonst. Laut Horoskop hat dieser Super-Vollmond eine besondere Bedeutung und nimmt starken Einfluss darauf, wie wir uns fühlen. Wie der Super-Vollmond am 1. August dich beeinflusst, verraten wir dir hier.

Alle Astro-Highlights 2023 findest du im Video:

Super-Vollmond im Wassermann: Diese Einflüsse hat er auf uns

Dem Supermond wird eine besondere Wirkung nachgesagt. Drei Tage vor dem astrologischen Ereignis und drei Tage danach kannst du die Einflüsse des Super-Vollmondes besonders spüren. Sei also ab Samstag, dem 29. Juli bis zum Freitag, dem 4. August besonders aufmerksam und schenke deiner inneren Stimme besonders viel Aufmerksamkeit. Das kannst du jetzt spüren und das solltest du tun:

Den Blick nach innen richten

Der Supermond steht im Sternzeichen Wassermann und das bedeutet, dass wir uns nach innen kehren und unseren Gefühlen, die wir lange unterdrückt haben, endlich eine Stimme geben. Die Wassermann-Einflüsse im August sehnen sich nach Freiheit. Alles, was durch das Ego zurückgehalten wurde, kommt jetzt zum Vorschein. Vielleicht spürst du jetzt verstärkt dein inneres Kind und lernst, altes loszulassen.

Jetzt ist die Zeit, etwas zu ändern

Machst du etwas schon seit Ewigkeiten auf dieselbe Art und Weise und erzielst keine Erfolge damit? Vielleicht stellst du fest, dass du immer wieder denselben Typ Mann datest, der dir einfach nicht guttut. Dann ist jetzt der Zeitpunkt, um aus diesem Muster auszubrechen. Der Supermond im August ist perfekt für eine Revolution.

Verbindung zwischen Kopf und Herz

Wassermann ist ein sehr logisches und analytisches Zeichen. Deshalb können wir den Supermond nutzen, uns Dinge zu erklären, die uns lange nicht klar waren. Wir schaffen eine Verbindung zwischen dem, was wir fühlen und dem, was wir wissen. Herz und Kopf können endlich wieder miteinander kommunizieren. Vielleicht verstehen wir nun endlich, wie wir geliebt werden wollen und was unsere Beziehungen gerade für uns bedeuten.

Das sollten die 12 Sternzeichen zum Supermond am 1. August tun

Wir verraten dir, was du während der Zeit des Supermondes tun solltest, um die kosmischen Energien optimal für dich zu nutzen. Klicke dich einfach durch unsere Bildergalerie. Hier erklären wir dir, was für jedes der 12 Sternzeichen aktuell besonders wichtig ist.

So nutzt du den Supermond am 1. August für dich

Der Supermond setzt viel in uns frei. Jetzt spüren wir besonders viel Aktivität in unserem Kopf, was schnell dazu führen kann, dass wir uns überfordert fühlen. Diese Tipps können dir während des Super-Vollmondes helfen:

  • Journaling: Schreibe deine Gedanken und Gefühle auf. Indem du sie verschriftlichst, werden sie real und du kannst sie besser sortieren. So sorgst du für Entlastung und schaffst es vielleicht sogar, besser loszulassen.
  • Platz für Neues schaffen: Der Supermond im August ist der Zeitpunkt, an dem wir Altes verabschieden und Neues willkommen heißen. Mache also Platz für neue Dinge in deinem Leben. Sei es in deinem Zuhause, in einem Terminkalender oder in deinem Herzen.
  • Lass altes los: Was dir in der Vergangenheit nicht gutgetan hat oder dich nicht vorangebracht hat, muss nun losgelassen werden. Unternimm die Schritte, die dir helfen, die letzten schlechten Gewohnheiten aus deinem Leben zu verbannen.

Verwendete Quellen: swp.de, tiktok.com