Das ist deine positive Affirmation im April – laut deinem Sternzeichen

Im April wollen wir uns mit positiver Energie umgeben. Hier kommt deine persönliche Affirmation – passend zu deinem Sternzeichen. 

Der April ist da und somit auch ein neuer Monat voller Chancen und Möglichkeiten. Wir wollen den Monat nutzen, um unsere Ziele zu verfolgen, Abenteuer zu erleben und einfach glücklich zu sein. Wie das am besten gelingt? Mit positiven Affirmationen! Dabei handelt es sich um kurze und kraftvolle Aussagen, die dir helfen können, deine Gedanken, Einstellungen und Überzeugungen zu ändern. Das können Sätze wie "Ich kann alles erreichen, was ich möchte" oder "Ich glaube an mich" sein. In der Galerie stellen wir dir deine persönliche Affirmation für diesen Monat vor – laut deinem Sternzeichen.

So wendest du positive Affirmationen an

Positive Affirmationen sind dazu da, dir Selbstvertrauen und Optimismus zu geben, damit du dein volles Potenzial entfalten kannst. Am besten wendest du sie täglich an und integrierst sie in deinen Alltag. Hier sind einige Tipps, wie du die Affirmationen anwenden kannst:

  1. Wiederhole deine Affirmationen täglich laut oder in Gedanken. Du kannst das zum Beispiel morgens nach dem Aufwachen, abends vor dem Schlafengehen oder zu anderen ruhigen Momenten tun. Wiederhole sie mehrmals und achte darauf, wie sich deine Atmung und dein Körper anfühlen, während du die Worte aussprichst. Gib jedem Wort Bedeutung und Glauben.
  2. Visualisiere, wie die Affirmationen in deinem Leben wahr werden. Stelle dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn die Affirmationen bereits Realität wären. Lasse die positiven Emotionen und Erfolgserlebnisse, die damit einhergehen, zu und verbinde sie mit den positiven Affirmationen.
  3. Schreibe deine positiven Affirmationen auf und lege sie an Orten ab, an denen du sie regelmäßig sehen kannst, zum Beispiel auf einem Post-it am Badezimmerspiegel, als Hintergrundbild auf deinem Handy oder Computer oder in deinem Tagebuch.
  4. Sei geduldig und beharrlich. Positive Veränderungen brauchen Zeit und Übung. Wiederhole deine Affirmationen regelmäßig und sei offen dafür, wie sie dein Denken und Handeln beeinflussen können.

Verwendete Quelle: instagram.com