
Scheitel für ovale Gesichter
Um euer ovales Gesicht nicht länger wirken zu lassen, eignet sich ein tiefer Seitenscheitel am besten. Die etwas längere Form wird dadurch unterbrochen und so etwas in die Breite gezogen.


Scheitel für runde Gesichter
Frauen mit einem runden Gesicht tun sich mit einem Mittelscheitel einen Gefallen, da die etwas breitere Wangenpartie durch die Haare kaschiert wird. Diesen Trick wendet auch Selena Gomez immer wieder an.


Scheitel für herzförmige Gesichter
Bei einem herzförmigen Gesicht eignet sich ein leicht versetzter Mittelscheitel - ein zu tiefer Seitenscheitel würde das Kinn zu sehr betonen.

Scheitel für eckige Gesichter
Um eine markante Gesichtsform etwas weicher wirken zu lassen, empfehlen wir euch einen Seitenscheitel. Durch die Schräge an der Stirnpartie, wird etwas Fläche kaschiert und die kantigen Gesichtszüge dadurch sanft umspielt.


Seitenscheitel: links oder rechts?
Ob ihr nun den Seitenscheitel an der linken oder rechten Seite zieht, könnt ihr übrigens von eurer Nase abhängig machen: Stellt euch vor einem Spiegel und schaut, in welche Richtung sich eure Nase eher neigt. Den Seitenscheitel könnt ihr dann einfach in die entgegengesetzte Richtung ziehen. Das gleicht die Neigung aus.