Frisurentrend 2025: "Pob" ist anders als der Bob! Und genau deswegen soso viel cooler

Kaum ein Haarschnitt ist zur Zeit so beliebt wie der Bob. Der kommt jetzt allerdings als "Pob" neu interpretiert daher. Welcher Haarschnitt sich hinter dem Begriff verbirgt, erfahrt ihr jetzt. 

Die Bob-Frisur wird auf verschiedenste Weisen neu interpretiert. Neben dem Grungy Bob, bis hin zum "Paper Cut Bob" gibt es viele verschiedene Bob-Frisuren, die doch alle anders aussehen. So auch der "Pob".

Das macht den "Pob" so besonders

Vom französischen Garçon-Schnitt der 20er Jahre inspiriert, ist der Bob heutzutage gar nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Frauen entscheiden sich dazu, Haar zu lassen und steigen auf DIE Trendfrisur des Jahres um. Aus gutem Grund: Der Bob ist eine der wandelbarsten Frisuren, die wir auf dem Radar haben. Unser aktueller Liebling: der Pob! Hinter dem Begriff Pob verbirgt sich nichts anderes, als die Verschmelzung der Wörter „Pony“ und „Bob“ – kurz: Pob. In unserer Galerie seht ihr, wie sehr der Pob variiert werden kann und welche Promi-Damen ihn bereits tragen. 

Der "Pob Bob" -  So vielseitig ist der Frisurentrend

Eine Frisur kann viel bewirken. So sieht es auch mit dem "Pob" aus. Diese Bob-Frisur kannst du unterschiedlich stylen und du wirst sehen, dass du immer gut aussehen wirst. Egal wie du deinen Pony trägst, deine Frisur fällt auf! Ob Longbob oder "Baby Bob" - hier erfährst du die Styling-Möglichkeiten. 

1. Short-Bob mit Pony

Bob-Trägerinnen mit schmalen Gesichtern sollten und dürfen ab sofort auf den Short-Bob mit Pony umsteigen! Ella Balinska trägt ihn bereits und sieht damit super aus! Hierbei darf der Pony auch gerne schon einige Zentimeter über der Augenbraue enden. Einziger Haken: Regelmäßiges Nachschneiden ist ein Muss. 

2. Wavy-Bob mit Pony

Einer unserer Lieblingslooks – was Bob-Frisuren betrifft – ist der Wavy-Bob. Sanfte Wellen schmeicheln dabei dem Bob und geben ihm einen ungezwungenen Charakter. In Kombination mit einem Pony bekommt der Wavy-Bob noch ein verspieltes Upgrade. Auch eine Idee: Den Pony „undone“ ins Gesicht fallen lassen – so trägt auch Heike Makatsch den Pob.

3. Pagenschnitt

Ein Pagenschnitt, wie Kat Graham oder Anna Wintour ihn tragen, ist zeitlos und stylisch zugleich. Wichtig beim Pagenschnitt ist, dass der Pony ganz gerade geschnitten ist und die Seiten akkurat auf einer Länge sind. Der Pagenschnitt passt besonders gut zu ovalen oder herzförmigen Gesichtern.