Frisuren-Trends: Im Winter tragen wir unseren Pferdeschwanz nur noch in diesem Style

Mit den eisigen Temperaturen kommen auch die dickeren Pullover mit Rollkragen zum Einsatz. Welche Frisur sich ideal für unsere Winter-Look eignet, erfährst du jetzt.

Mit dem Einzug des Winters kommen auch die eisigen Temperaturen und der kalte Wind. Um unsere Haare vor den widrigen Wetterbedingungen und dicken Schals zu schützen, entscheiden sich viele von uns für praktische Frisuren wie Haarclips oder dem klassischen Pferdeschwanz. Doch in diesem Winter wird der Pferdeschwanz nicht nur aus praktikablen Gründen getragen, sondern auch als modisches Statement in einer tiefen Variante – der Look verleiht jedem Winteroutfit eine lässige Note. Kombiniert mit einem warmen Stirnband oder Ohrenschützern wird er zum absoluten Blickfang. Wir erklären dir, wie du die Frisur nachstylen kannst.

Weitere Tipps und Tricks für den perfekte Pferdeschwanz-Look gibt es in diesem Clip:

Warum wir tiefe Pferdeschwänze im Winter lieben

In der kalten Jahreszeit sind tiefe Pferdeschwänze besonders beliebt, da sie eine zeitlose Eleganz ausstrahlen und sich für verschiedene Anlässe eignen. Egal, ob bei Veranstaltungen, im Büro oder sogar im lässigen Alltagslook - diese Frisur verleiht jedem Outfit einen Hauch von Stil und Eleganz.

Ein weiterer Vorteil der tiefen Ponytails ist, dass sie die Gesichtsform wunderbar betonen können. Durch das Zurückziehen des Haares und einen perfekt gezogenen Mittelscheitel werden die Gesichtszüge vorteilhaft in Szene gesetzt und die natürlichen Konturen hervorgehoben. Obwohl tiefe Pferdeschwänze eine gewisse Eleganz verkörpern, können sie auch einen lässigen Touch haben. Durch gezieltes Styling mit Textur oder ein paar wilden Strähnen kann der Look aufgelockert werden, um einen Undone-Stil zu kreieren.

So stylst du dir einen tiefen Pferdeschwanz nach

  1. Um den trendigen Look zu kreieren, beginne damit, dein Haar gründlich zu kämmen, um Knoten zu entfernen.
  2. Anschließend ziehe deine Strähnen zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammen, am besten mit einem speziellen Kamm für glatte Sleek Looks, und befestige es mit einem Haargummi.
  3. Um dem Look mehr Volumen zu verleihen, kannst du das Haar leicht am Ansatz antoupieren.
  4. Für eine besondere Note kannst du auch eine dünne Haarsträhne nehmen und sie um das Haargummi wickeln, um es zu verdecken.
  5. Fixiere die Strähne mit einer Haarnadel und sprühe etwas Haarspray, um die Frisur in Form zu halten. Voilà, dein tiefer Pferdeschwanz ist fertig!

Verwendete Quellen: Instagram