Tiefe, Dimension und Details – darum geht es bei dem Haar-Trend Expensive Brunette, zu deutsch Teures brünett. Die Frisur beschreibt einen Braunton, der extrem hochwertig aussieht: Je satter und kräftiger die verschiedenen Brauntöne ausfallen, desto hochkarätiger wirkt der Look. Eine passendere Frisur können wir uns für die Festtage nicht vorstellen!
Mit der Haarfarbe "Expensive Brunette" wirkt deine Frisur hochkarätig
Um den Farbton "Expensive Brunette" auf deinen Haaren zu erzielen, werden mehrere dunkle Braunnuancen zusammengemischt. Die 50 Shades of Brown auf deinem Kopf geben deiner Mähne mehr Tiefe und Struktur. Ganz nach dem Vorbild von Hollywood-Stars wie Hailey Bieber und Bella Hadid!
Für diesen Frisuren-Trend ist es essenziell, dass das Braun in deinen Haaren nicht einheitlich gefärbt wird, sondern dein Friseur oder deine Friseurin mehrere Layer verschiedener Nuancen einarbeitet. Kommuniziere vorher mit deinem Stylisten, dass du nicht die gleiche Farbe in deinen gesamten Haaren haben möchtest, sondern einigt euch auf jeweils den dunkelsten und den hellsten Ton, den du in deinen Haaren sehen willst. Zwischen diesen beiden Enden kann sich dein Stylist dann farblich austoben und eine schöne Tiefe in deine Mähne einarbeiten.
Im Winter lieben wir dunkelbraune Haare
Während im Sommer alle ganz verrückt nach Strähnchen, Highlights und Blondierungen sind, geht der Trend in der kalten Jahreszeit nun wieder in Richtung brünett. Im Salon kannst du erfragen, welcher Ton und welcher Wärmegrad am besten zu deinem Hautton passen würde. Für den "Expensive Brunette"-Style können dann verschiedene Abstufungen miteinander kombiniert werden. Hier haben wir dir eine Übersicht über warme und kalte Brauntöne zusammengestellt:
Warm:
- Kaffee
- Karamell
- Kupfer
- Gold
Kalt:
- Eisschokolade
- Asche
- Taupe
- Silber
- Eis
Auch interessant:
Verwendete Quellen: instagram.de, getty.com
