
Der Hype um die Bob-Frisuren lässt einfach nicht nach. Warum auch? Die kurzen Haarschnitte sind wunderschön, stehen jeder Frau und können im Handumdrehen zum wahren Hingucker gestylt werden. Inzwischen gibt es unzählige Möglichkeiten, einen Bob zu tragen. Neben dem "Sliced Bob", dem "Box Bob" und dem "Tob Bob" gesellt sich sogar nun ein neuer Haarschnitt dazu: Der Boyfriend Bob! Wir verraten dir, wie die Frisur aussieht und warum sie jetzt schon zu den beliebtesten Haarschnitten im Sommer 2025 zählt!
Boyfriend-Bob ist die neue Trend-Frisur unter den Bobs!
Zugegeben, wir stehen auf "Boyfriend"-Looks. Sei es die Boyfriend Jeans, die super lässig und stylisch aussieht oder die Übergangsjacke im oversized Look. Die Pieces haben etwas Frisches und sorgen für mehr Coolness– so auch der Boyfriend-Bob! Doch was steckt dahinter?
Der Boyfriend-Bob zeichnet sich durch seinen schlichten Haarschnitt aus, bei dem auf Stufen komplett verzichtet wird. Alle Haare werden auf eine Länge geschnitten, sodass die diese kantig wirken und das Gesicht eckig einrahmen. Das Ergebnis wirkt dadurch etwas maskuliner und edgy – daher der Name. Am besten sieht der Boyfriend-Bob mit glatten Haaren aus, so kommen die Kanten der Frisur am besten zur Geltung. Wer mag, kann aber auch leichte Wellen in seine Frisur zaubern.
Wem steht der Boyfriend-Bob?
Grundsätzlich kann jeder einen Boyfriend-Bob tragen. Denn genau das macht die Bob-Frisuren aus: Sie schmeicheln allen Gesichtsformen! Wer allerdings ein sehr markantes Gesicht hat, dem würden wir empfehlen, den Look nicht ganz glatt, sondern lockig zu tragen. Das lockert die Frisur etwas auf und die sanften Konturen betonen die richtigen Stellen im Gesicht. Und keine Sorge! Die scharfen Kanten des gerade geschnittenen Bobs sind auch trotz der leichten Beachwaves in den Haaren sichtbar.