Très jolie! Auf diese 4 Make-up Tipps schwören Französinnen

Französinnen gelten nicht nur als stilsicher angezogen, sondern auch als perfekt geschminkt. Welche Tricks stecken dahinter?

Französische Frauen scheinen ein ganz besonderes Schönheitsbild zu verkörpern. Dazu gehört eine makellose Haut, ein Make-up, das perfekt, aber mühelos aussieht und ein Look, der stilsicher und schick ist. Doch wie schaffst du es, diesen Look auch zu bekommen? Wir verraten dir vier Tipps der Französinnen!

1. Skincare

Ein Teint kann nur makellos aussehen, wenn es keine Unebenheiten gibt. Und dafür solltest du eine Hautpflege-Routine finden, die für deine Haut geeignet ist. Schaffst du es, deine Haut in den Griff zu bekommen und kaum Unreinheiten und Irritationen zu haben, dann kommst du ganz ohne Foundation aus. Schließlich gibt es nichts, was kaschiert werden muss! Hast du doch den ein oder anderen Pickel, überdeckst du dies mit Concealer.

2. Setze einen Fokus

Die wichtigste Make-up-Regel der Französinnen besteht darin, nur einen Fokus zu setzen. Betone deine Vorzüge! Magst du deine Augen sehr gerne, dann betone diese mit einem klassischen Lidstrich. Magst du deinen Mund gerne, dann setze auf einen roten Lippenstift – typisch französisch eben. Achte aber darauf, dass du nicht zu außergewöhnliche Make-up-Looks kreierst, sondern lieber auf die Klassiker setzt.

3. Messy Make-up

Auch ein Smokey Eye kann auf den Straßen von Paris gespottet werden. Und das ist gar nicht schwer zu schminken! Nimm dir dafür einen Kajal, den du wie einen Lidstrich aufträgst. Danach verwischst du diesen mit den Fingern – messy Make-up passt zum unbeschwerten Alltags-Look.

4. Finde den perfekten Blush

Das perfekte Rouge zu finden, macht jeden Make-up-Look besser. Denn die Farbe unterstreicht deinen Hautton und verleiht dir einen rosigen Touch! Ein Cream-Blush eignet sich hier besonders gut, denn er lässt sich einfach auftragen und unterstreicht die Natürlichkeit deines Teints.

Verwendete Quelle: byrdie.com