Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Traumhafter Augenaufschlag dank "Mascara Cocktailing"! So funktioniert der TikTok-Trend
Augen auf bei diesem neuen Beauty-Trend! Hier erfährst du, warum du in Zukunft mehrere Wimperntuschen miteinander kombinieren solltest.
TikTok überrascht uns immer wieder mit neuen Beauty-Trends und Lifehacks. Aktuell zeigen sich viele Nutzerinnen von dem Mascara Cocktailing begeistert. Klingt ziemlich spannend, oder? Angeblich soll durch diese spezielle Schminktechnik den Wimpern ein individueller Look verpasst werden. Doch wie genau soll das funktionieren und welche Effekte sind mit dem Mascara Cocktailing zu erwarten? Wir verraten dir, was es mit dem neuen Trend auf sich hat.
Was wird unter Mascara Cocktailing verstanden?
Beim Mascara Cocktailing handelt es sich um eine besondere Schminktechnik für die Wimpern. Ähnlich wie beim Mixen eines Cocktails, sollen verschiedene Zutaten, in diesem Fall Mascaras, miteinander kombiniert werden. Daher leitet sich auch der Name ab. Durch die Verwendung von mehreren Wimperntuschen soll zum einen ein individueller Look kreiert werden, zum anderen können deine Wimpern auch von den unterschiedlichen Vorteilen der jeweiligen Produkte profitieren. Einige Mascaras versprechen mehr Volumen, andere hingegen mehr Länge. Mit dem Mascara Cocktailing musst du dich nicht mehr zwischen zwei Optionen entscheiden, sondern kannst dir die Effekten mehrerer Mascara zunutze machen. Aber kannst du einfach bedenkenlos Wimperntuschen nacheinander auftragen? Was es dabei zu beachten gilt, erfährst du jetzt.
Welche Effekte du mit dem Mascara Cocktailing erzielen kannst, siehst du in diesem Video:
Rezeptur für einen traumhaften Augenaufschlag: So gelingt Mascara Cocktailing
Beauty-Expert:innen empfehlen, zunächst mit dünnen und flüssigen Texturen zu beginnen. Am besten trägst du als Erstes eine Mascara auf, die mehr Wimpernlänge verspricht. Lasse die Schicht kurz trocknen und warte, bis die Formel etwas angezogen ist. Erst dann ist das Volumen-Produkt an der Reihe, was in der Regel über eine zähflüssigere Konsistenz verfügt. Dank dieser Reihenfolge vermeidest du die Bildung von Klumpen und stellst sicher, dass dein Augen-Make-up nicht krümelt.
Unsere Mascara-Favoriten findest du hier zum Nachshoppen 🛒:
Auch spannend:
Verwendete Quellen: tiktok.de, douglas.de
