Redaktionstest

Proglow Test: Meine Erfahrungen mit den gehypten Nagelprodukten für Zuhause

Freshe Nägel wie aus dem Nagelstudio? Das soll mit den Produkten von Proglow gelingen. Ich habe das Maniküre-Set für Zuhause getestet und berichte dir hier von meinen Erfahrungen und überraschenden Ergebnissen.

Collage einer Hand mit braunem Nagellack und Freistellern von Nagelprodukten.© Foto: Laura Carstens; PR
Ich habe die Maniküre Produkte von Proglow getestet. Mein Fazit? Liest du hier!

Gepflegte Nägel sind wohl für die meisten von uns ein absolutes Muss. Ob kurz oder lang, dezent oder auffällig, lackiert oder verlängert – jeder trägt seine Nails so, wie sie einem am besten gefallen. Und während die einen dafür alle drei Wochen ins Nagelstudio gehen, machen sich die anderen zuhause selbst ans Werk und lackieren die Nägel mit klassischem Nagellack oder versuchen sich gar an einer professionelleren Maniküre mit Gel- oder Shellac. Genau das habe auch ich getan und dafür die Produkte von Proglow getestet.

Was ist Proglow überhaupt?

Proglow macht professionelle Nagelkosmetik für jeden zugänglich und ist der Ansprechpartner für die perfekte Maniküre zuhause. Dafür bieten sie ein umfassendes Sortiment von Shellac-Farben sowie Base und Top Coats über elektrische Feilen und UV-Lampen hin zu Cleanern oder Nagel-Accessoires. Du kannst dir somit dein eigenes Set-up zusammenstellen und deine Maniküre einfach selbst machen – mit etwas Übung sieht das nicht nur super professionell aus, sondern spart auch jede Menge Geld. 

Diese Produkte habe ich getestet

Um die Maniküre zuhause auszuprobieren, habe ich natürlich einige Produkte unter die Lupe genommen. 

Das Starter Set besteht aus:

  • UV-LED Lampe
  • drei Shellac Nuancen deiner Wahl
  • Nail-Prep
  • Primer Ultra bond
  • Gel Polish Gummy Base Clear
  • Gel Polish Ultra Brilliant Finish
  • Easy Soak Off Gel Remover
  • Cleaner
  • Nagel Buffer
  • Nagelfeile
  • Maniküre und Pediküre Bürste
  • drei Rosenholzstäbchen
  • Zelletten
  • Bandage Nail Wraps
Starter Set von Proglow auf einem schwarzen Couchtisch.© Foto: Laura Carstens
Das Starter Set von Proglow ist perfekt für Anfänger geeignet.

Der Maniküre-Test: Meine ehrlichen Proglow Erfahrungen

Da ich meine Nägel schon lange zuhause selbst mache, war ich bereits mit der Anwendung und dem Ablauf vertraut. Dennoch ist es immer etwas anderes, wenn man eine neue Marke ausprobiert.

Anwendung der Produkte

Nachdem ich meine Naturnägel entsprechend vorbereitet habe (alter Lack ab, gekürzt, gefeilt und angeraut), trug ich Nail-Prep und Primer auf, um die Nägel auf die bevorstehende Maniküre vorzubereiten. Hier mochte ich besonders das schnelle Einziehen des Lacks. Die anschließende Gummy Base sorgte für eine feste Basis auf dem Nagel. Auch diese ließ sich super verteilen.

Dann kam die Farbe. Ich entschied mich für einen dunklen Braunton, der sich super auftragen ließ. Da das Ergebnis nach zwei Schichten noch nicht ausreichend deckend für mich war, trug ich eine weitere Schicht auf. Das Ultra Brillant Finish sorgte am Ende für den glänzenden Schliff. Zwischen den Schichten härtete ich den Lack auf den Nägeln unter der UV-Lampe aus, was reibungslos funktionierte.

Die Hand wird unter die UV-Lampe von Proglow gehalten.© Foto: Laura Carstens
Nach jedem Schritt wird der Lack unter der UV-Lampe ausgehärtet.

Optisches Ergebnis

Das Ergebnis hat definitiv überzeugt. Da sich die einzelnen Lacke super auftragen ließen, sah die fertige Maniküre professionell und sauber aus. Zwei Schichten waren mir nicht deckend genug, doch nach drei Schichten war ein schönes sattes Mocha Mousse erreicht. Lediglich die Spitzen der Nägel haben die Farbe nicht so gut aufgenommen, weshalb es von unten etwas hell durchschimmerte.

Haltbarkeit der Nägel

Die Farbe hält auch nach zwei Wochen noch super und wächst lediglich mit dem Wachstum des Nagels heraus. Ein Nagel ist zwar leicht eingerissen, das kann jedoch immer mal vorkommen.

Brauner Nagellack auf den Fingern.© Foto: Laura Carstens
Das Endergebnis mit dem angesagten Braunton gefällt mir super.

Fazit und Preis-Leistungs-Check

Wer neu in das Maniküre-Game zuhause einsteigen möchte, braucht natürlich erst einmal die gesamte Grundausstattung von den Lacken über die Lampe hin zu den Base- und Top-Coats. Das mag erst einmal teuer erscheinen, rentiert sich aber meiner Meinung nach sehr, da du diese Produkte lange nutzen kannst. Im Vergleich zum Nagelstudio lohnt es sich daher meiner Meinung nach sehr, die Maniküre zuhause selbst zu machen. Die Produkte von Proglow sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene super geeignet und erfüllen ihren Soll definitiv.

Wie gut ist Proglow?

Für mich ist Proglow eine tolle Möglichkeit, seine Nägel zuhause selbst zu machen und auch ohne den Besuch im Nagelstudio eine professionelle Maniküre zu erhalten. Die Produkte sind leicht zu nutzen und mit etwas Übung gelingt es von Mal zu Mal besser, die verschiedenen Lacke aufzutragen. Die Farben könnten etwas deckender sein, sind aber definitiv sehr schön und halten gut.

Wie lange halten die Nägel mit Proglow?

Ich habe die Nägel etwa drei Wochen getragen, bis sie mir zu sehr rausgewachsen waren und ich sie wieder neu gemacht habe. In diesen drei Wochen haben sie aber bis auf eine kleine Stelle super gehalten und sahen bis zum Ende top aus. Natürlich kann es aber immer mal sein, dass eine Ecke absplittert, wenn man beispielsweise viel mit den Händen arbeitet.