Spätestens seit Hailey Biebers berühmter "Glazed Donut"-Maniküre sind alle wie verrückt nach glossy-glänzenden Nageldesings. Kein Wunder also, dass nun eine neue Variante auf unser Trendradar gelangt ist. Die "Diamond Aura Nails" sind eine Neuinterpretation der "Aura Nails", die wir bereits im vergangenen Herbst auf unseren Fingern getragen haben. Jetzt fügen wir eine Portion Glitzer hinzu! Wie dir der Nageltrend zu Hause gelingt, verraten wir hier.
Was macht die "Diamond Aura Nails" aus?
Erfinderin der "Diamond Aura Nails" ist Star-Nageldesignerin Natalie Minerva. Auf Instagram postete sie ein Video des Designs, das sich durch ein sattes Schwarz in der Mitte des Nagels und Glitzer am äußeren Nagelrand auszeichnet. So entsteht ein cooler, dimensionaler Effekt, der sich sehen lassen kann. Der Look eignet sich perfekt für die nächste Party oder andere besondere Anlässe, bei denen du auffallen möchtest.
So gelingen dir die "Diamond Aura Nails"
Der Nageltrend muss nicht zwingend in Schwarz lackiert werden. Erlaubt sind alle Farben, die dir gefallen – Hauptsache, einer der beiden Nagellacke enthält Glitzer (Hier geht es zu den schönsten Glitzernagellacken). Du brauchst:
- einen deckenden Nagellack und einen schimmernden Nagellack in zwei verschiedenen Farben
- Base Coat
- Top Coat
- einen Nagelpinsel
- ggf. Rosenholzstäbchen und Nagelfeile
So geht’s:
- Bereite deine Nägel auf die Maniküre vor. Weiche sie in einer Schale mit lauwarmem Wasser und einem Schuss Olivenöl auf und schiebe die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig zurück. Feile deine Fingernägel ggf. in Form.
- Trage einen Base Coat auf.
- Trage den Glitzernagellack auf deine Fingernägel auf, lasse dabei aber die Mitte der Nägel frei.
- Schnappe dir einen feinen Nagelpinsel und verblende den Lack durch feine Striche nach innen. Gut trocknen lassen.
- Greife nun zum anderen Nagellack in der Farbe deiner Wahl, trage ihn in die Mitte deiner Fingernägel auf und verblende ihn mit dem Glitzerlack, bis der gewünschte Aura-Effekt entsteht.
- Zum Schluss alles mit einem Top Coat versiegeln.

Verwendete Quellen: byrdie.com, instagram.com