Nagel-Trend 2023: "Pink Chrome Nails" läuten den Frühling ein

Frühlingsgefühle für unsere Fingernägel! "Pink Chrome Nails" lassen unsere Herzen höher schlagen

Lust auf eine neue Maniküre im Frühjahr? Die "Pink Chrome Nails" sorgen dank spektakulärer Farbe für Frühlingsgefühle.

So langsam haben wir den tristen Winter satt und richten den Blick nach vorne auf die bevorstehenden Frühlingstage. Und mit den helleren Monaten kommt auch wieder etwas mehr Farbe auf unsere Nägel. Von einem Nagel-Trend können wir ab jetzt nicht mehr unsere Finger lassen: Die "Pink Chrome Nails" gelten derzeit als angesagteste Maniküre. Wir verraten dir, was die Nail Art so besonders macht und wie sie dir zu Hause im Handumdrehen gelingt.

Wie sehen "Pink Chrome Nails" aus?

Anfang diesen Jahres sorgten bereits die "Chrome Nails" für Aufsehen und lösten in der Beauty-Welt einen wahren Hype aus. Dabei handelt es sich um eine besondere Art der Maniküre, die – passend zu ihrem Namen – metallisch schimmert. Die "Pink Chrome Nails" spezifizieren die Farbe der Maniküre und sind sowohl in Knallpink bis hin zu soften Pastelltönen tragbar.

Häufig wird diese Nail Art auch als "Mirror Nails" bezeichnet, da sie aufgrund ihres Hochglanzes über einen Spiegeleffekt verfügt. Im Unterschied zu einer herkömmlichen Maniküre kommt bei den "Pink Chrome Nails" ein hochpigmentiertes Nagelpuder zum Einsatz, welches für den extremen Glanz verantwortlich ist. Hast du Lust, deine Nägel für den Frühling richtig herauszuputzen? Dann nichts wie los!

"Pink Chrome Nails" zu Hause nachmachen

Zugegeben, diese besondere Art der Maniküre ist nichts für Anfänger. Mit dem richtigen Equiment und etwas Übung geht dir das Auftragen aber leicht von der Hand. Folgende Dinge benötigst du, um die "Pink Chrome Nails" nachzustylen:

  • Pinker Nagellack (besonders angesagt sind Beerentöne oder Magenta)
  • Base Coat und Top Coat
  • Lidschatten-Applikator
  • Chrome-Nagelpuder (🛒)

So funktioniert’s

  1. Als Erstes solltest du deine Nägel von Rückständen und dem Fettfilm befreien. Dies gelingt dir am besten mit einem Wattepad und acetonfreiem Nagellackentferner.
  2. Trage nun den pinken Nagellack auf deine Nägel auf und lasse die Schicht so lange trocknen, bis der Lack nur noch leicht feucht ist. So stellst du sicher, dass das Puder auf deinem Nagel hält.
  3. Jetzt geht’s an den schwierigen und filigranen Part. Befülle eine kleine Schale mit dem Nagelpuder und tauche den Applikator des Lidschattens vorsichtig hinein. Achte darauf, dass der Pinsel nicht zu viel Puder aufgenommen hat, sondern lediglich leicht bestäubt ist.
  4. Trage das Pulver zunächst mittels sanfter und tupfender Bewegungen auf deinen Fingernagel auf. Anschließend kannst du es in kreisförmigen Bewegungen großflächig verteilen.
  5. Damit alles an Ort und Stelle bleibt, erfolgt im letzten Schritt das Auftragen eines Top Coats. Dieser versiegelt dein Ergebnis und stellt sicher, dass deine Maniküre über mehrere Tage hinweg hält und noch mehr glänzt.

Auch spannend:

Verwendete Quellen: instagram.com, bettycora.com

pinke Nägel
Diesen Sommer funkeln unsere Fingernägel mit der Sonne um die Wette. Wir verraten dir, wie dir die "Shiny Nails" im Handumdrehen gelingen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...