Hautpflege Tipps: Dieses günstige Hausmittel hilft gegen Narben und Cellulite

Dieses günstige Hausmittel hilft gegen Narben und Cellulite!

Es müssen nicht immer die teuren Beauty-Produkte sein – das zumindest beweist dieses spezielle Hausmittel, das gegen Narben, Cellulite und noch vieles mehr helfen kann.

Hausmittel gegen Cellulite
© Pexels
Ingwer bringt viele Vorteile mit sich – besonders für unsere Haut!

Es schmeckt scharf, hat eine ungewöhnliche Form und ist vor allem als Tee-Spezialität bekannt: die Rede ist von Ingwer! Dass die Ingwerwurzel entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften mit sich bringt und deshalb oft gegen Kopfschmerzen oder eine die ersten Symptome einer Erkältung eingesetzt wird, wissen die meisten. Doch wusstet ihr auch, dass Ingwer einige unserer Hautprobleme verbessern kann? 

Diese Vorteile kann Ingwer für eure Hautprobleme haben

Ingwer verbessert das Erscheinungsbild von Narben

Ingwerknollen besetzten antioxidative und tonisierende Eigenschaften, die sich positiv auf Narben auswirken können, die heller sind als euer Hautton. Bis sich das Erscheinungsbild eurer Narben verbessert, solltet ihr ungefähr zwei bis dreimal täglich über sechs Wochen ein Stück frischen Ingwer auf die Narben reiben. 

Ingwer reduziert Cellulite

Kleinere Dellen minimieren – auch das kann Ingwer! Die Inhaltsstoffe, die im Ingwer zu finden sind, können unsere Zellproduktion positiv anregen. Wer seine Cellulite reduzieren möchte, kann sich selbst ein einfaches Ingwer-Peeling herstellen. Dazu braucht ihr folgende Zutaten, die ihr einfach nur miteinander vermischen und anschließend in kreisenden Bewegungen auftragt:

  • 4 Esslöffel Ingwer (klein gerieben)
  • 200 g Zucker
  • 100 ml Olivenöl

Ingwer verjüngt die Haut

Auch wenn der natürliche Altersprozess und damit einhergehende Falten nichts ist, wofür man sich schlecht fühlen sollte, könnt ihr Ingwer auch als eine Art Anti-Aging-Wunderwaffe ansehen und diese gezielt dafür einsetzen, eure Kollagen-Produktion anzuregen. Insgesamt wirkt eure Haut, da Ingwer auch diverse Hautunreinheiten anregen kann, reiner und jugendlicher. Über einen schönen, gesunden Glow freut sich schließlich jeder! 

Diese schönen Effekte kann Ingwer noch bewirken

Doch damit nicht genug: Ingwer hat noch viel, viel mehr auf dem Kasten. Wer bis hierhin also noch nicht vom Allround-Talent der Wunderknolle überzeugt war, sollte es spätestens bei diesen Effekten sein:

  • Ingwer hilft gegen Schuppen
  • Ingwer regt das Haarwachstum an
  • Ingwer verbessert entzündete Akne
Hausmittel gegen Pickel
Im Kampf gegen Pickel brauchen wir keine teuren Cremes und Salben, denn diese Hausmittel haben alle Inhaltsstoffe, um Hautunreinheiten zu bekämpfen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...