Curved French Nails schenken der klassischen Maniküre jetzt einen tollen Twist

Die klassische French Maniküre bekommt eine moderne Abwandlung, die dennoch Eleganz ausstrahlt. Hier erfährst du, welches Nageldesign uns jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht.

Die Hand einer Frau mit schwarzen schwarzen French Nägeln und einem goldfarbenen Ring am Zeigefinger.© Foto: EyeEm Mobile GmbH/iStock
Curved French Nails verleihen der klassischen Maniküre einen modernen Twist.

Wenn es eine Maniküre gibt, mit der wir nie etwas falsch machen, dann ist das die French Maniküre. Sie ist edel, zeitlos, passt zu jedem Outfit und eignet sich sowohl für kurze als auch lange Nägel. Doch manchmal sehnen wir uns selbst bei Klassikern wie diesem nach etwas Abwechslung – und das ist zum Glück auch kein Problem.

Curved French Nails sind die modernste Maniküre im Winter

Wie wir die French Maniküre jetzt abwandeln? Durch etwas Schwung! Während beim herkömmlichen French Design eine ziemlich gerade oder leicht gewölbte Linie auf die Nagelspitze gezogen wird, bekommen angesagte Curved French Nails jetzt deutlich mehr Bewegung. Dafür wir der natürlichen Form des Nagels gefolgt und leicht zu den Seiten hin erstreckt, wodurch ein kontrastreicher Effekt entsteht. Das klassische French Design wird also einmal gespiegelt und gedoppelt.

Das geschwungene French, auch bekannt als C-French oder French Curve, bewahrt den klassischen Stil, verwandelt ihn jedoch künstlerisch, sodass den Nägeln ein moderner und eleganter Touch verliehen wird. Ideal für alle, die ihre dezente Maniküre etwas aufwerten wollen.

So kannst du deine Curved French Nails variieren

Curved French Nails sind nicht gleich Curved French Nails. Selbst innerhalb dieser klassischen French-Abwandlung gibt es jede Menge Raum für Entfaltung. Am elegantesten und minimalistischsten ist wohl die Classic Curve Variante, bei der eine Basis in Rosa oder Nude und die French Linien in Weiß gewählt werden. Wer einen größeren Kontrast sucht, der setzt neben der nudefarbenen Basis auf rote French-Linien. Für etwas mehr Glamour kannst du diese auch in Gold oder Silber Metallic, bzw. Chrome, gestalten.

So gelingt deine Curved French Maniküre

Um die moderne Variante der French Maniküre zuhause nachzumachen, brauchst du gar nicht viel. So gelingt dir das Design:

  1. Feile die Nägel in Form und schiebe die Nagelhaut zurück.
  2. Entfette die Nägel und trage einen Base Coat auf.
  3. Lackiere den gesamten Nagel mit einem milchigen Nude-Lack und lasse ihn trocknen.
  4. Male nun mit einem schmalen Nailart-Pinsel und einem Lack in der Farbe deiner Wahl eine feine Linie entlang des Nagelansatzes sowie entlang der Spitze.
  5. Versiegele alles mit einem Top Coat für Glanz und Haltbarkeit. 

Passende Produkte kaufst du hier: