
Unsere Nägel sind unser Aushängeschild. Vor allem zu besonderen Events lieben wir es, ihnen einen ganz besonderen Look zu verpassen. Und weil Halloween quasi vor der Tür steht, darf natürlich die passende Maniküre nicht fehlen. Ob düster, verspielt oder einfach magisch – hier kommen zehn Ideen, wie du an Halloween alle Blicke auf dich und deine Nägel ziehst.
10 mystische Ideen für Halloween Nails
Ob du im Nagelstudio dein Wunschdesign vorzeigst oder dich zuhause an den besonderen Motiven versuchst, hier findest du die nötige Inspiration für jedes Motto – von Cat Eye über Bloody Nails hin zu simplem French mit kleinen Motiven.
#1 Cat Eye
Cat Eye ist aktuell nicht nur mega angesagt, sondern auch ein super passendes Design für Halloween. Dieser Trend erzeugt durch spezielle magnetische Nagellacke einen schimmernden Lichtstreifen, der an die Pupille einer Katze erinnert. Der Effekt ist dreidimensional und wechselt je nach Lichteinfall, was deinen Nägeln einen glamourösen und geheimnisvollen Look verleiht. Du kannst damit sowohl dezente als auch auffällige Designs kreieren.
#2 Bloody Nails
Dieser Trend spielt mit dunklen Rottönen gepaart mit Verläufen oder Sprinklern, die an frisches oder geronnenes Blut erinnern. Oft wird ein glänzender Überlack mit roten Tupfen oder verlaufenden Rändern kombiniert, um einen coolen, dramatischen Splatter-Effekt zu erzielen. Es ist ein auffälliges und edles Statement, das definitiv Blicke auf sich zieht.
#3 Witchy Green Nails
Hierbei stehen dunkle, mystische Grüntöne im Fokus, oft mit einem metallischen oder tiefen, deckenden Finish. Die Farbe erinnert an mystische Wälder und ist ideal für alle, die einen naturverbundenen, aber gleichzeitig edgy Look suchen. Du kannst den Look mit goldenen Akzenten veredeln, die dem Design eine elegante Note verleihen.
#4 Silver flashes
Wer es eher schlichter mag und auf vereinzelte Details setzen möchte, der kann das mit einem Gewitter-Look tun. Eine dunkle Base im Ombre-Look stellt den Himmel dar, während feine, silberne Linien Blitze darstellen. Hierbei kannst du auch mit Glitzer oder einer hochglänzenden, spiegelnden Oberfläche arbeiten.
#5 Mystic Red Nails
Im Gegensatz zu grellem Rot setzt dieser Trend auf tiefe, dunkle und reiche Rottöne, wie Bordeaux oder dunkles Kirschrot. Die Farbe wirkt sehr sinnlich und geheimnisvoll, wie ein Edelstein. Dieser Look ist zeitlos elegant und strahlt eine starke, feminine Energie aus. Gleichzeitig erinnert das dunkle Rot natürlich auch an Blut, weshalb es perfekt zu Halloween passt, gleichzeitig jedoch nicht zu verkleidet wirkt.
#6 Spooky cobweb
Ähnlich wie die Blitze kannst du auch anhand eines Spinnennetzes einen mystisch-dezenten Look kreieren. Das Spinnennetz-Design wird mit feinen Linien aufgemalt und kann zum Beispiel in Schwarz, Silber oder Grau aufgetragen werden. Wenn es dir auf allen Nägeln zu viel ist, kannst du es auch nur auf einem Finger auftragen.
#7 Purple Smoke
Bei diesem Trend werden verschiedene Violett- oder Lila-Töne so ineinander verblendet, dass sie den Eindruck von aufsteigendem, nebelartigem Rauch erwecken. Es entsteht ein weicher, fast ätherischer Ombré- oder Marble-Effekt. Die mystische Farbe ist ideal, um deinen Nägeln eine traumhafte Tiefe zu verleihen.
#8 Day and Night
Dieses Design kombiniert Elemente, die den Himmel zu verschiedenen Tageszeiten darstellen, dabei jedoch in einem Farbschema bleiben. Du könntest zum Beispiel einen düsteren Nachthimmel mit schwarzem Ombré auf der einen Hand und einem rosa-weißen Verlauf auf der anderen Hand machen.
#9 Cute Spider
Wenn du es dezent magst, aber trotzdem dem Motto Halloween treu bleiben möchtest, kannst du zum Beispiel winzige Spinnen-Motive aufgreifen. Auf einem neutralen oder pastellfarbenen Basislack werden kleine, stilisierte Spinnen mit großen Augen oder dünnen, gezeichneten Beinchen aufgemalt. Es ist ein origineller, kleiner Akzent, der nicht zu viel Aufsehen erregt.
#10 Spooky French
Dieser Trend ist eine moderne, minimalistische Abwandlung der klassischen French Manicure. Du setzt zwar auf den bekannten Look, wandelst diesen aber an einigen Stellen so ab, dass du zum Beispiel kleine Geister oder Katzen integrierst. Das muss auch nicht auf allen Fingern stattfinden, sondern kann nur ein kleiner Hingucker sein.






