Sobald der Herbst vorbei ist, steht die Weihnachtszeit bevor. Doch auch, wenn die Lebkuchen schon seit August im Supermarkt stehen, ist es im November fast noch etwas zu früh für weihnachtliche Nägel. Was tragen wir in den Wochen zwischen Halloween und der Weihnachtszeit auf unseren Nails? Wir verraten es dir, denn eine Farbe eignet sich ganz besonders gut für diese Übergangszeit.
Die kalte Jahreszeit kann ganz schön beanspruchend für deine Nägel sein. Wie du sie im Winter am besten pflegst, siehst du im Clip:
"Conker Nails" verschönern im Winter unsere Fingernägel
Bevor Sterne, kleine Tannenbäume oder Schleifen deine Nägel zieren, dominiert ein ganz besonderer Trend die Nagelsalons: die Conker Nails. Dabei bedeutet der Begriff nichts anderes als "Kastaniennägel" – unsere Nägel erstrahlen bei diesem Trend also in einem schönen Kastanienbraun. Doch dabei musst du dich nicht für ein schlichtes Nageldesign entscheiden. Feile deine Nails zum Beispiel in eine Mandelform und male einen French in Kastanienbraun auf die Nagelspitze. Oder du entscheidest dich für eine semitransparente Farbe und lackierst den gesamten Fingernägel mit diesem Lack.
So kannst du den Nagel-Trend nachmachen
- Feile deine Nägel zunächst in die gewünschte Form, das kann eine Mandelform sein, eckig oder eine "Squoval Form".
- Gib einen Base Coat auf die Nägel und lasse ihn unter der UV-Lampe aushärten. Hast du einen herkömmlichen Nagellack gewählt, solltest du ihn vor der nächsten Schicht gut aushärten lassen.
- Jetzt kannst du den Farblack auftragen. Entweder du malst ein Muster auf den Nagel, wie die French Nails oder du entscheidest dich für ein Design, bei dem du den gesamten Nagel lackierst.
- Ist alles gut getrocknet, kannst du den Lack mit einem Top Coat versiegeln.
- Vergiss die Nagelpflege nicht – mit einem Nagelöl hältst du deine Nagelhaut schön geschmeidig.
Verwendete Quelle: Instagram