Beauty-Trend 2024: Das "Coffee Core Make-up" begleitet uns im Frühling

Alle Kaffeeliebhaberinnen und -liebhaber aufgepasst: Wir holen uns jetzt den "Coffee Core Make-up"-Trend ins Gesicht.

Ob Espresso Make-up, Latte Make-up oder dem Matcha Look – wir lassen uns beim Schminken gerne mal von unserem Lieblingsgetränk inspirieren. Und auch jetzt holen wir den Kaffee-Trend wieder in unseren täglichen Look, denn das "Coffee Core Make-up" wird der Trend, den wir im Frühling rauf und runter tragen werden.

Im Video siehst du, welche drei Make-up-Looks wir 2024 auf unserem Radar haben:

Was ist das "Coffee Core Make-up"?

Auf TikTok und Instagram erscheinen immer wieder neue Trends, die schnell viral gehen. Dabei geht es oft um Make-up, Nageldesigns oder Outfits, die im Alltag gar nicht so leicht umzusetzen sind. Da kommt der "Coffee Core Make-up"-Look wie gerufen, denn der Trend sieht nicht nur wirklich schön aus, er ist auch absolut tragbar!

Das Essenzielle bei dem Make-up-Look ist ein gebräunter Teint. Solange die Sonne sich noch nicht wieder blicken lassen hat, kannst du da auch mit etwas Selbstbräuner oder Bronzing Drops nachhelfen. Auch bei deinem Bronzer und Blush greifst du zu Nuancen, die einen karamellfarbenen Unterton in sich haben. Die Augen werden mit Mascara und Lidschatten in einem sanften Brauntönen gehalten – das schmeichelt jeder Augenfarbe. Abgerundet wird der Look von Lippen in Nude oder einem dunkleren Braun – greife hier auch gerne zu einem Gloss.

Wie kann der "Coffee Core"-Trend noch umgesetzt werden?

Möchtest du den "Coffee Core"-Trend auch gerne mitmachen, doch dein Make-up lieber in deinen gewohnten Farben halten? Dann hast du noch so viele andere Möglichkeiten! Kaffee eignet sich zum Beispiel super, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Verwende abends einfach ein Lippenpeeling mit Kaffee. Natürlich kannst du deine Nägel auch einfach in einem satten Mocca-Ton lackieren oder bei deinem Outfit zu einem Trend-Teil in der Kaffeefarbe greifen.

Verwendete Quelle: Instagram, TikTok