Mit diesen 3 Drogerie-Highlightern holen wir uns den perfekten Glow

Strahlende Haut in nur wenigen Minuten: Ein Highlighter macht’s möglich! Von diesen günstigen Produkten aus der Drogerie können wir gar nicht genug bekommen.

Was macht einen guten Highlighter aus? Er sollte sich präzise auftragen lassen, gut zu verblenden sein und unserem Teint einen natürlichen Schimmer verpassen. Dass ein glowy Teint immer erstrebenswerter wird, zeigen bereits Beauty-Trends wie "Dumpling Skin". Vorbei sind die Zeiten, in denen wir tonnenweise Puder auf unser Gesicht gegeben haben! Stattdessen setzen wir jetzt auf einen natürlich-schimmernden Look. Mit dem richtigen Highlighter gelingt es dir im Handumdrehen – und das sind unsere Favoriten aus der Drogerie. Das Beste: Sie kosten weniger als 9 Euro!

Die besten Drogerie-Highlighter

1. Catrice More Than Glow Highlighter

Der More Than Glow Highlighter ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich und schenkt deiner Haut einen besonders natürlichen Schimmer. Du hast die Wahl zwischen einem zarten Rosé und einem luxuriösen Gold. Der Puder-Highlighter lässt sich easy mit einem Pinsel auftragen und je nach gewünschter Intensität aufbauen. Er ist vegan, tierversuchsfrei, ohne Parfum und Mikroplastik.

2. Wet 'n' Wild MegaGlo Highlighting Powder

Das hochpigmentierte Puder verleiht den Wangen, Augenbrauen und Oberlippen ein verführerisches Perlglanz-Finish. Es lässt sich super einfach verblenden und ist daher auch für Anfängerinnen bestens geeignet. Die Farbe "Precious Petals" ist ein eher warmer Ton, während dir "Blossom Glow" einen kühlen Schimmer verleiht. So passt das Produkt zu vielen verschiedenen Hauttönen.

3. Maybelline New York Master Strobing Stick

Puder-Highlighter sind nichts für dich? Auch mit einem Highlighter-Strick lassen sich tolle Ergebnisse erzielen – wie zum Beispiel mit dem Master Strobing Stick von Maybelline New York. Er kommt im praktischen Drehstift-Format daher und kann sowohl alleine als auch über dem Make-up aufgetragen werden. Du benötigst keinen Pinsel, sondern kannst das Produkt einfach mit deinen Händen verblenden. 

So trägst du Highlighter richtig auf

Highlighter wird punktuell dort aufgetragen, wo das Licht am stärksten bricht. Besonders gut macht er sich auf den Wangenknochen, über dem Lippenherz, am Brauenbogen und an der Nasenspitze. Für einen Puder-Highlighter verwendest du am besten einen weichen, fluffigen Pinsel. Bei einem flüssigen Highlighter oder einem Highlighter-Stick klappt es besser mit den Fingern.

Ausschlaggebend für einen natürlichen Glow ist auch die Farbe des Highlighters: Frauen mit einem kühlen Hautton verwenden idealerweise einen silbrig-schimmernden Highlighter. Frauen mit einem warmen Hautton greifen lieber zu einer Gold-Nuance.

Verwendete Quelle: amazon.de