Fake Freckles für Anfänger! Mit diesem Trick schminkst du dir den natürlichen Look

Die einen hassen sie, die anderen lieben sie: Sommersprossen. Eines ist klar: Wir lieben sie und wollen sie auch haben!

Sobald die Sonne hinter der dicken Wolkendecke hervorkommt, lassen sich auch die süßen Sommersprossen in vielen Gesichtern erkennen. Die, die sie haben, hassen sie oft und diejenigen, die von Natur aus nicht mit Sommersprossen gesegnet worden sind, hätten sie gerne. Wie gut, dass du sie auch nachschminken kannst – dabei sehen die Fake Freckles den echten zum Verwechseln ähnlich!

So zauberst du dir die Fake Freckles ins Gesicht

Es gibt zahlreiche Tools auf dem Markt, mit denen du dir die Fake-Sommersprossen ins Gesicht malen kannst. Doch diese sehen oft auch aus, als wären sie nur aufgemalt. Tatsächlich gibt es aber auch ein Produkt, das für etwas ganz anderes gedacht ist, doch damit sehen die Fake Freckles täuschend echt aus! Die Rede ist von einem herkömmlichen Ansatzspray. Normalerweise wird das Produkt auf den Haaransatz gesprüht, um einen herausgewachsenen hellen oder grauen Ansatz zu kaschieren. In der Farbe Braun eignet es sich aber perfekt als Freckles-Spray! Wie malst du damit die Sommersprossen in dein Gesicht? So gehts:

  1. Trage zuerst dein Make-up wie gewohnt auf dein Gesicht auf.
  2. Schüttle das Ansatzspray in der Flasche.
  3. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, das Spray auf dein Gesicht zu bringen. Entweder du hältst die Flasche etwa 30 cm von deinem Gesicht entfernt und sprühst leicht, sodass etwas Produkt auf deinem Gesicht landet. Fühlst du dich mit der Variante im Umgang noch nicht sicher genug, kannst du dir auch eine Zahnbürste nehmen und etwas Spray auf die Borsten geben. Nun führst du sie an dein Gesicht und fährst mit dem Finger sanft über die Borsten, sodass kleine Spritzer auf deinem Gesicht landen.
  4. Schnappe dir einen Beautyblender und klopfe die Punkte leicht in dein Gesicht ein.

Verwendete Quelle:stylebook.de