
Wir alle lieben unsere Mascara. Die richtige Mascara zu finden, kann manchmal sogar Jahre dauern. Wenn wir sie dann aber gefunden haben, wollen wir keine andere mehr ausprobieren. Wenn die Mascara gut hält, ist sie direkt unser Favorit. Doch ausgerechnet das kann uns zum Verhängnis werden.
Diesen Fehler machen wir alle beim Abschminken
Wenn wir uns abschminken, reiben wir entweder mit einem Abschminktuch oder mit einem angefeuchteten Wattepad unsere Augen damit sauber. Und genau das ist der größte Fehler, den wir unseren Wimpern antun können. Denn durch das sofortige Reiben an den Wimpern, geben wir dem Mascara gar keine Zeit, sich durch den Remover etwas aufzulösen. Manchmal erhaschen wir die ein oder andere Wimper im Abschminktuch oder im Wattepad. Damit das zukünftig nicht mehr passiert, haben wir einen Tipp von Colby Smith, einem Star-Visagist.
So schminken wir uns richtig ab
Da wir alle direkt anfangen, die Wimpern mit dem Tuch sauber zu reiben, strapazieren wir unsere Wimpern zusätzlich durch die Reiberei. Colby Smith, der Star-Visagist hat für uns da einen Tipp, der eigentlich total auf der Hand liegt.
Haltet das Abschminktuch auf euer Auge, drückt es einige Sekunden lang über euer Augenlid und wischt es danach vorsichtig ab.
Klingt zwar etwas langsamer, aber im Grunde genommen ist hier von etwa fünf Sekunden die Rede. So hat der Remover wenigstens Zeit, seine volle Wirkung hervorzubringen und löst somit auch besser die Mascara-Partikel vom Auge. Ein weiterer Tipp vom Experten: Niemals die Mascara-Reste mit dm bloßen Finger von der Wimper ziehen! Mit den Fingern können wir ebenfalls unsere Wimpern zerstören.
Diese Make-Up-Remover empfehlen wir euch
