Es ist ein Fluch und Segen zugleich, ein Kind von berühmten Eltern zu sein. Wir erinnern uns noch an die Bilder, als Tom Cruise und Katie Holmes ihre gemeinsame kleine Tochter auf dem Arm hielten und mit der Hand schützend vor Paparazzi versteckten. Inzwischen ist Suri zu groß, um von Mama Katie Holmes oder Papa Tom Cruise auf dem Arm getragen zu werden. Suri Cruise wurde am 18. April 2006 geboren und wird 2024 endlich volljährig. Wie schnell die Zeit doch vergeht!
Steckbrief Suri Cruise
Name: Suri Cruise
Geburtstag: 18. April 2006
Geburtsort: Santa Monica, Kalifornien
Sternzeichen: Widder
Eltern: Katie Holmes, Tom Cruise
Keinen Kontakt zu Vater Tom
Katie Holmes und Tom Cruise trennten sich 2012, als Suri etwa sechs Jahre alt gewesen ist. Die Scheidung machte damals große Schlagzahlen. Grund für die Scheidung war wohl die Scientology-Religion, die Tom exzessiv auslebte – Katie wurde es scheinbar zu viel. Sie wollte Suri vor der Scientology-Sekte schützen. Keine einfache Zeit für beide Parteien.
Kurz nach der Trennung kursierten Gerüchte darum, dass Katie Holmes den Kontakt zwischen Tom Cruise und Tochter Suri verbietet. Selbst nach vielen Jahren haben sich die Wogen nicht geglättet. Ein Insider der US Weekly verriet, dass Tom derjenige ist, der den Kontakt zu Tochter Suri meiden will.
Er verzichtet darauf, weil Suri keine Scientologin ist.
Ein Leben fernab vom Rampenlicht
Anders als andere Kinder prominenter Eltern lebt Suri Cruise ein Leben abseits des Blitzlichtgewitters. Nach der Scheidung hat Mama Katie das alleinige Sorgerecht für ihre Tochter bekommen und zog sie fernab der Öffentlichkeit auf. Sie wollte Suri schützen, "weil sie schon in jungen Jahren so sichtbar war“, sagte sie 2023 in einem Interview mit der Glamour. Heute ist Suri High-School-Schülerin und soll ein Modestudium in Betracht ziehen.
Anlässlich Suris 18. Geburtstags am 18. April 2024 kursieren in den Medien zahlreiche Spekulationen, ob sie ihr Schweigen brechen wird und ihre Erfahrungen mit Papa Tom und Scientology öffentlich macht. Katie war es bisher nicht erlaubt, da sie während der Scheidung eine Geheimhaltungsvereinbarung über ihre Ehe und die Zeit bei Scientology unterschrieben haben soll – Suri jedoch nicht. Theoretisch wäre es ihr mit der Volljährigkeit also möglich, über alles auszupacken. Wir sind gespannt ...
Verwendete Quellen: vip.de, bild.de