20. Januar 2021
Sonja Zietlow früher: So sah sie mit langen Haaren aus

Sonja Zietlow früher: So sah sie mit langen Haaren aus

Sonja Zietlow ist definitiv eine der lustigste TV-Moderatorinnen – und schon etliche Jahre im TV-Geschäft unterwegs. Wie sah Sonja Zietlow früher aus?

Steckbrief von Sonja Zietlow

Name: Sonja Zietlow

Geburtstag: 13. Mai 1968

Geburtsort: Bonn

Sternzeichen: Stier

Größe: 1,78 Meter

Ehepartner: Jens Oliver Haas (seit 2003 verheiratet), André Hegger (verh. 1999-2000)

Sonja Zietlow: Das Vermögen der Moderatorin

Wie viel Geld verdient Sonja Zietlow? Eine Frage, die uns ziemlich beschäftigt. Die RTL-Moderatorin wird besonders für ihre Moderation bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" gefeiert. Da kann sie mit Sicherheit einiges an Gage abverlangen. Und so ist es auch. Pro Folge soll Sonja Zietlow satte 40.000 Euro bekommen – und das, obwohl Sonja ursprünglich nichtmal geplant hatte, beim Fernsehen zu arbeiten. Mit einem IQ von 132, ist die Wahl-Münchenerin alles andere, als auf den Kopf gefallen. So startete sie ihre Karriere bei der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa. Dort war sie als Erster Offizier einer Boeing 737 angestellt. Mit ihrem Auftritt in der Sat.1-Show "Herz ist Trumpf" sollte sich jedoch alles ändern. 

Sonja Zietlow mit Ehemann Jens Oliver Haas
© Imago
Sonja und ihr Ehemann Jens sind nicht nur privat ein eingespieltes Team.

Sonja Zietlow privat: Das ist ihr Ehemann

Auch privat scheint es in Sonja Zietlows Leben super zu laufen. Seit November 2002 ist sie mit dem Fernsehautor Jens Oliver Haas verheiratet. Die beiden lernten sich – Überraschung! – bei Dreharbeiten zur allerersten Dschungelcamp-Staffel kennen. Nicht nur privat, auch beruflich sind die beiden ein eingespieltes Team. Gemeinsam mit Autor Micky Beisenherz schreibt Jens Oliver Haas den Großteil der Gags des Dschungelcamps – und somit Sonja Zietlows und Daniel Hartwichs Moderationstexte. Doch auch seine Stimme könnte euch bekannt vorkommen – sie dient nämlich als Synchronstimme des amerikanischen Dschungelcamp-Arztes "Dr. Bob". 

Hat Sonja Zietlow Kinder?

Ob Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas Kinder haben, ist bislang nicht bekannt. Fest steht, dass Sonja Zietlow aber gut mit Kindern könnte. Schließlich zählte zu ihren ersten TV-Jobs das Kinderprogramm "Bim Bam Bino".

Auch interessant: Moderatorinnen der 90er: So sehen Arabella Kiesbauer und Co. heute aus!

Sonja Zietlow ist fester Bestandteil von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" ohne Sonja Zietlow? Unvorstellbar! Seit 2004 moderiert sie die RTL-Dschungelcamp-Show – bis zu seinem Tod im Jahr 2012 an der Seite von Dirk Bach und seitdem gemeinsam mit Daniel Hartwich

Aufgrund der COVID-19-Pandemie sollte die 15. Staffel in diesem Jahr nicht in Australien, sondern in Wales, in der Burg Gwrych Castle, stattfinden. Doch am 1. Dezember 2020 wurde bekannt, dass ab dem 15. Januar 2021 eine Spezial-Staffel unter dem Namen "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow stattfinden soll." Mehr dazu lest ihr hier.

Sonja Zietlow bei "The Masked Singer"

In der dritten Staffel von "The Masked Singer" gehörte Sonja Zietlow neben Comedian Bülent Ceylan zur Jury. Woche für Woche versuchten beide – gemeinsam mit einem/r Gastjuror/in – die performenden Promis unter ihren Kostümen zu enttarnen. Doch die Prosieben-Show ist kein unbekanntes Terrain für Sonja Zietlow. In der zweiten Staffel ging sie als "Hase" selbst bei "The Masked Singer" an den Start. Mit Erfolg: Sonja Zietlow belegte den vierten Platz.

Evelyn Burdecki
Evelyn Burdecki, das deutsche TV-Sternchen gewann letztes Jahr im Dschungelcamp. Woher kennen wir Evelyn Burdecki eigentlich? Und wie hat sie sich verändert? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...