Regina Halmich heute: So sieht die Ex-Boxweltmeisterin aus

Regina Halmich (47) ist ehemalige Boxsportlerin, die vor 23 Jahren gegen Stefan Raab im Boxring stand. Was macht sie heute?

Kurzer Steckbrief zu Regina Halmich

Geburtstag: 22. November 1976

Alter: 47 Jahre

Geburtsort: Karlsruhe, Deutschland

Größe: 1,57 Meter

Wer ist nochmal Regina Halmich?

Regina Halmich ist ehemalige deutsche Profiboxerin. Die 47-Jährige blickt auf eine erfolgreiche Sport-Karriere zurück. Zwölf Jahre lang war sie die ungeschlagene Box-Weltmeisterin. Bei 56 Kämpfen siegte sie 54 mal in den Gewichtsklassen Fliegengewicht und Superfliegengewicht.

Um die 2000er gelang es ihr neben ihrer männlichen Box-Kollegen, wie Vitali Klitschko und Henry Maske zu den internationalen Box-Sportlern zu gehören.  

Regina Halmichs Spitzname in der Sportler-Szene "Die Halmich" war weit verbreitet. Ihr Spitzname hielt sich hartnäckig in der Szene, schließlich gilt sie als eine der größten Pionierinnen des Frauenboxens.  

Was macht Regina Halmich heute?

  • Seit ihrem Karriere-Ende, steht Regina Halmich als Moderatorin vor der Kamera. Sie fungiert als Co-Moderatorin und Expertin bei Boxübertragungen im Fernsehen für den TV-Sender ProSieben. Anfangs moderierte sie mit Stefan Raab, später mit Jan Stecker.
  • Neben der Co-Moderationen bei Boxübertragungen, war Regina Halmich auch bei "The Biggest Loser" zu sehen. 
  • Regina Halmich versuchte sich auch in der Schauspielerei - zum Beispiel war sie als Boxtrainerin in der beliebten 2000er RTL-Serie "Hinter Gittern - der Frauenkanst" und bei "SOKO Stuttgart" zu sehen. 
  • 2011 nahm Regina Halmich bei "Let's Dance" teil. 
  • 2020 wurde Regina Halmich in die "Hall of Fame des internation Boxing Hall of Fame" aufgenommen. 
  • Nach ihrem Rücktritt aus dem Boxsport engagiert sich Halmich neben der Moderation und Schauspielei ebenfalls für das Deutsche Kinderhilfswerk als Botschafterin. 

Runde Nr. 3: Stefan Raab im Ring gegen Regina Halmich?

Derzeit ist Stefan Raab mit seinem Instagram Account in aller Munde. Handelt es sich um einen schlechten Aprilscherz oder wird Stefan Raab nach zehn Jahren wieder sein großes TV-Comeback feiern? Auf seinem Instagram Account kündigte Stefan Raab jetzt an, dass er erneut gegen Regina Halmich boxen werde. Das Datum ist der 14. September 2024 sein. Doch was war da nochmal zwischen Regina Halmich und dem TV-Entertainer?

Regina Halmichs Statement zu Stefan Raabs Herausforderung

Auf Instagram meldet sich die Ex-Boxmeisterin zu Wort: 

"Zuerst die schlechte Nachricht: Stefan kommt zurück, wenn ich gegen ihm kämpfe. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Ich hab am 14.9. noch nichts besseres vor. We have a fight! Challenge accepted."

Daraufhin postet Stefan Raab erneut in seinem Feed ein Foto von sich, sichtlich optisch verändert, mit der Caption "HE FINAL FIGHT 14. Sept. 2024
Tickets ab 15 Uhr bei Eventim".

2001: Regina Halmich vs. Stefan Raab

Vor 23 Jahren standen Regina Halmich und Stefan Raab gemeinsam im Ring und boxten gegeneinander. Es war das Ereignis, das viele Zuschauer und Zuschauerinnen vor die Fernseher lockte. Regina Halmich endete den Boxkampf gegen Stefan Raab eindeutig mit einem Sieg. Stefan Raab behauptete, er könnte die Box-Weltmeisterin schlagen – Regina Halmich zeigte, dass sich der Entertainer gewaltig täuschte. 

Revanche: 2007

Nur wenige Jahre später standen Raab und Halmich erneut im Boxring der Kölner Arena. Auch den zweiten Kampf konnte Regina Halmich für sich bestimmen. Trotz Raabs guter Vorbereitung, schaffte er es nicht, die Box-Weltmeisterin im Ring zu schlagen. 

Verwendete Quellen: Instagram