Nico Santos privat: Wer ist seine Freundin?

Nico Santos privat: Wer ist seine Freundin?

Nico Santos ist derzeit immer dienstags bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" zu sehen. Wie tickt der Sänger privat? Wer ist seine Freundin?

Nico Santos feiert seit 2016 mit Liedern wie "Home", "Rooftop" oder "Safe" große Erfolge. Er arbeitete unter anderem an Liedern des Albums Cla$$ic von Bushido und Shindy, Mark Forsters Song „Wir sind groß“ und Helene Fischers Single „Achterbahn“ und ist nun Teil der aktuellen Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".  Was ihr noch über das Multitalent wissen solltet, erfahrt ihr hier.

Steckbrief von Nico Santos

Name: Nico Wellenbrink

Geburtstag: 07. Januar 1993

Sternzeichen: Steinbock

Alter: 27 Jahre

Geburtsort: Bremen

Größe: 1,75 Meter

Wohnort: Berlin

Privates und Nico Santos’ richtiger Name

Sein Name klingt viel zu cool, um wahr zu sein. Eigentlich heißt Nico Santos mit bürgerlichem Namen Nico Wellenbrink und wurde 1993 in Bremen geboren. Nachdem seine Eltern nach seiner Geburt nach Mallorca zogen, machte er später dort sein Abitur und studierte anschließend Tontechnik in Köln.

Nico Santos hat einen berühmten Vater

Du meinst, du hast noch nie etwas von Egon Wellenbrink gehört? Falsch. Der deutsche Fernseh-Regisseur, Moderator, Schauspieler, Komponist, Texter, Produzent und Musiker spielte von 1989 bis 1999 in über 130 verschiedenen Werbespots des Kaffeerösters Melitta mit. Er wird von allen liebevoll „Melitta-Mann“ genannt.

Hat Nico Santos eine Freundin?

Auch in Sachen Liebe scheint es bei Nico Santos rund zu laufen. Im Oktober 2018 verriet er in einem Interview, dass er glücklich vergeben sei. Leonie heißt die Glückliche. Sie ist Zahnmedizin-Studentin und hatte anfangs sogar Bedenken, einen Musiker zu daten. Bei der Bambi-Verleihung 2019 hatten die Beiden ihren ersten gemeinsamen Auftritt in der Öffentlichkeit. Über den Beginn ihrer Beziehung vor rund vier Jahren verriet Leonie: 

Ach, das ist eine ganz romantische Geschichte. Wir haben uns ganz einfach über eine Dating-App gefunden. Sind dann essen gegangen. Und er war der Erste und Einzige, mit dem ich mich getroffen habe.

Nico Santos war Mitglied der Jury des "Eurovision Song Contest 2019"

Neben Joe Chialo, Annett Louisan, Nicola Rost und Michael Schulte war Nico Santos in der Jury des "ESC 2019" und komplettierte so die Riege der fünf deutschen Jurymitglieder. Der "Eurovision Song Contest" 2019 fand in Tel Aviv statt.

So viele Alben hat Nico Santos bereits veröffentlicht

2018 brachte Nico Santos sein erstes eigenes Album „Streets of Gold“ heraus. Doch er arbeitete vorher mit vielen bekannten Künstlern zusammen und stellte so sein musikalisches Talent und seinen einzigartigen Spürsinn für Hits unter Beweis. Im Mai 2020 erschien sein zweites Album "Nico Santos".

Mit diesen großen Künstlern hat Nico Santos bereits zusammengearbeitet

Nachdem Nico Santos auf YouTube die Eigenkomposition „Eres Perfecta“ hochlud, welche zu einem Überraschungserfolg innerhalb kürzester Zeit und über 100.000 Mal angeklickt wurde, schloss er sich mit dem US-amerikanischen Rapper KY zusammen. Sie traten gemeinsam als KY & Nico auf. 2013 trennte sich das Duo allerdings, beide wollten sich auf ihre Solo-Karrieren konzentrieren.

Doch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Er lernte den Co-Produzenten B-Case von DJ Antoine kennen und feierte mit ihm Erfolge wie „Lucky L“ und „Symphony“.

Auch der Soundtrack des Films "Fack ju Göthe 2" stammt aus seiner Feder. Die von ihm gesungenen Lieder „It’s gonna be alright“ und „Here comes the sun“ wurden zum Download-Hit. Ebenfalls schrieb er zusammen mit Djorkaeff & Beatzarre das Lied „Promised Land“ des jamaikanischen Sängers Omi, der in selben Jahr mit „Cheerleader“ seinen weltweiten Durchbruch feierte.

Weitere Zusammenarbeiten:

„Holding On“ mit Mr. Da-Nos

„Brothers in Arms“ mit Micar

„Waterfalls“ mit Lyndscape und Holland Park

Nico Santos’ Hits mit deutschen Sängern

Mit Mark Forster und Djorkaeff & Beatzarre schrieb er das Lied „Wir sind groß“. Auch mit Lena Meyer-Landrut feierte er bereits große Erfolge. „If I Wasn’t Your Daughter“ haben die beiden gemeinsam geschrieben, genauso wie "Better". Im Spätsommer 2017 folgte dann das Lied „Haie“, ein Gastbeitrag aus dem Kollaborationsalbum "Royal Bunker" von Sido und Kool Savas. Weitere Zusammenarbeiten starteten mit Helene Fischer, Lost Frequencies, Bushido und Sarah Connor.

Nico Santos entschied spontan den Song „Better“ mit Lena Meyer-Landrut aufzunehmen

Lustig! In der vergangenen Folge hat Nico Santos die „Sing meinen Song“-Teilnehmer mit einer verrückten Geschichte zum Song „Better“ verblüfft. Die Entstehungsgeschichte des Songs gemeinsam mit Lena Meyer-Landrut war ziemlich spontan. Und zwar war Lena Meyer-Landrut nicht von Anfang an für den Song geplant. Als Nico Santos seinen Song „Better“ im Studio aufnahm, merkte er, dass es irgendwie noch nicht so klingt, wie er es haben möchte. So rief er spontan Lena an, denn sie war zu dem Zeitpunkt auch in Berlin gewesen. „Dann habe ich ihr gesagt: ,Du hast jetzt 15 Minuten Zeit, um herzukommen.“ Gesagt, getan. Lena Meyer-Landrut düste sofort los und war innerhalb von 20 Minuten tatsächlich im Studio. Noch am gleichen Tag nahmen Nico Santos und Lena Meyer-Landrut diesen Welthit auf. 

Geheime Fakten über Nico Santos

  1. Gewusst? Nico Santos stand 2015 als Schauspieler vor der Kamera. Und zwar für die Daily-Soap „Rote Rosen“, in der er einen englischen Musiker spielte. 
  2. Nico Santos war in den Jahren 2007 und 2008 das Gesicht mehrerer C&A Werbespots.
  3. Der Sänger hat mit Sarah Connor zusammen an einem Song geschrieben. „Warum Du?“ aus Sarah Connors Album „Muttersprache“ stammt aus der Feder von Nico Santos und Sarah Connor gemeinsam. Nico Santos würde auch gerne mal mit Sarah Connor ein Duett singen. 
  4. Berühmte Filme wie „Fack Ju Göhte 2“ oder „Hot Dog“ beinhalten Songs von Nico Santos.
  5. Der Song „Wir sind groß“ von Mark Forster entstand ebenfalls in gemeinsamer Arbeit mit Nico Santos.
hochzeitslieder
"Hallelujah"? Oder doch "Crazy in Love"? Die Auswahl an Hochzeitsliedern ist riesig und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für alle Unentschlossenen kommen hier über 30 Vorschläge für den Hochzeits-Soundtrack – von früher bis heute, von... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...