
Terry Richardson photoshoppt wie alle anderen
Die dreckige Wahrheit über Terry Richardsons Fotos: Sie sollen einen ungephotoshoppten Amateur-Look zeigen, sind aber dann doch gephotoshoppt - beim einen Promi mehr, beim anderen weniger. Jetzt sind auf der Website jezebel.com Bilder von Sängerin Mariah Carey aufgetaucht, die auch die unbearbeiteten Fotos des Shootings für das amerikanische "Wonderland" Magazin zeigen.

Wir sind ja so ungephotoshoppt. Nicht! Mariah Carey und Terry Richardson.
Mariah Carey wird komplett gephotoshoppt
Und für das "Wonderland" passieren im Fotolabor auch wunderhafte Dinge mit den Bildern. Mariah Carey ist für das im Heft gezeigte Endergebnis einer "Photoshop Total"-Kur unterzogen worden. Da wird hier ein Handgelenk dünner gemacht (ernsthaft?!), dort die Kieferknochen geschmälert und das Kinn verkleinert. Die Haare bekommen natürlich mehr Volumen, der Bauch wird schlank und straff, die Brüste größer, die Oberarme schmäler und ein bisschen mehr Lidschatten kann die gute Mariah dann doch vertragen.

Achselhöhlenfalte? Wie unästhetisch!
Weil es ja so unglaublich unästhetisch ist, eine Achselhöhlenfalte zu haben, fällt die Photoshop auch direkt zum Opfer. Ein Glück, dass Mariah Careys Kinder Monroe und Moroccan vom großen Photoshop-Rundumschlag weitestgehend verschont blieben. Bei ihnen wurde nur der überbelichtete Hautton angepasst und ein paar Haare wegretuschiert. Vermutlich, um neben ihrer gephotoshoppten Mutter nicht auszusehen, als hätte man sie nachträglich ins Bild geshoppt. Alles für die Kunst.
